Foto: Rospek (Werder Bremen)

Transfers
Dienstag, 16.04.2024 12:00 Uhr | Patrick van Hove

Zweiter Neuzugang: Kickers verpflichtet Werder-Talent Dudock

18-jähriger Stürmer wechselt aus der U19-Bundesliga nach Emden

Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit nimmt weiter Form an. Während die aktuelle Mannschaft die sportlichen Erfolge einfährt, werden neben dem Platz die Weichen für die Zukunft gestellt. Ein Teil davon soll nun der 18-jährige Stürmer Joshua Dudock von der U19 des SV Werder Bremen sein. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für die neue Saison vor allem junge, schnelle und talentierte Spieler mit großen Entwicklungspotential zu verpflichten. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass wir mit Josh einen talentierten Top-Torjäger von Werder Bremen von unserem Weg in Emden überzeugen konnten“, sagt Henning Rießelmann zu seinem zweiten eingetüteten Transfer für diesen Sommer.

„Noch dazu ist er ein super Typ und für sein Alter sehr klar im Kopf! Wir haben Josh mehrmals beobachtet und sind überzeugt von ihm. Er ist mit seinen 18 Jahren ein sehr wuchtiger, aber dennoch beweglicher Stürmer. Er besitzt ein sehr gutes Tempo, kann Bälle festmachen und hat einen gradlinigen Torabschluss. Das sind alles Zutaten, die perfekt zu unserer Spielweise passen!“

Dudock selbst erfüllt das Anforderungsprofil der Kickers perfekt. Jung, schnell, talentiert und entwicklungsfähig. Ob es am Ende die Regionalliga, oder die Oberliga sein wird, spielt übrigens keine Rolle: „Ich freue mich unheimlich auf den BSV und auf die neuen Herausforderungen“, sagt der 18-Jährige. „Kickers Emden ist ein Traditionsclub mit riesigem Potenzial und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mit meinen Qualitäten einen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann.“

Der 1,84 Meter große Stürmer traf für den Bundesliga-Nachwuchs in dieser Saison elf Mal in 17 Partien und bereitete zwei weitere Tore vor.