Transfers
Donnerstag, 04.01.2024 12:00 Uhr

Kickers Emden verpflichtet Marcell Sobotta

Herzlich willkommen in Ostfriesland, Cello!

Ab sofort wird der gebürtige Eutiner Marcell Sobotta (26) Kickers Emden verstärken. Der Vertrag zwischen seinem alten Verein SV Drochtersen/Assel und dem dribbelstarken Offensivspieler wurde zum 31.12.2023 aufgelöst. Nun sicherte sich Kickers seine Dienste. Mit seiner Jugendausbildung beim FC St. Pauli und Erfahrungen in verschieden Regionalligen Deutschlands, u.a. beim TSV Steinbach Haiger und Kickers Offenbach, bringt Sobotta eine Menge Qualität und Erfahrung mit.


Sobotta mit über 200 Regionalligaspielen

Henning Rießelmann zum Transfer:

"Macell hat mich bereits in der Regionalliga als Gegenspieler mit seiner Spielweise sehr beeindruckt! Mit seinem tiefen Körperschwerpunkt und seiner Schnelligkeit wird er unserem Spiel neue Impulse vor allem im 1 vs. 1 bieten! Wintertransfers müssen auf Anhieb passen. Bei Marcell sind wir uns sofort sicher gewesen, dass es zu 100% Sinn macht, zumal er auch menschlich perfekt zu uns passt!“


Marcell Sobotta, auch bekannt als "Cello", freut sich auf die neue Herausforderung: 

"Ich möchte bei Kickers Emden dazu beitragen, die ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Die Gespräche mit Henning haben mich total überzeugt, dass hier etwas Großes und Nachhaltiges entstehen kann. Ich freue mich schon sehr auf das erste Heimspiel im Ostfrieslandstadion."


Mit dieser Verpflichtung unterstreicht der BSV seine ambitionierten Ziele und gibt gleichzeitig den Startschuss für den eingeschlagenen Neuanfang ein. Schon am 27.01.24 gibt es ein Wiedersehen von Marcell mit seinen alten Mannschaftskollegen, denn dann reist der BSV zum Vorbereitungsspiel nach Drochtersen.