Transfers
Freitag, 12.01.2024 12:24 Uhr

Bergmann - der nächste Ostfriese kommt nach Hause

Marcel Bergmann wechselt von TSV Steinbach Haiger an den Sielweg

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, eine neue Kickers-DNA zu entwickeln- mit den besten Spielern aus Ostfriesland. Marcel gehört zweifelsohne dazu und passt auch als Typ perfekt in unsere Mannschaft“, sagt Henning Rießelmann.


Erst Burger, dann Vertrag

Zitat Henning Rießelmann:

„Wir sind mit unseren Torhütern grundsätzlich sehr zufrieden und hatten hier keine Veränderung mehr für den Winter geplant. Aber manchmal schreibt das Leben die verrücktesten Drehbücher. Ich war beruflich, im Rahmen unserer Trainingslager, gerade auf dem Weg von Marbella nach Alicante, als ich bei McDonalds einen kleinen Zwischenstopp eingelegt habe. Plötzlich stand Marcel vor mir. Wir hatten bereits sehr gute Gespräche im Sommer geführt. Als Marcel mir jetzt signalisierte, dass er gerne wieder zurück in die Heimat möchte, haben wir uns nochmal intensiver unterhalten. Nach einem Burger und interner Rücksprache mit meinem Trainerteam haben wir den Deal dann ziemlich schnell eingetütet. Das sollte jetzt einfach so sein, zumal ich Marcel sehr schätze und er als Emder Jung einfach perfekt zu uns passt.“

Zitat Marcel Bergmann:

„Emden ist meine Heimat, hier lebt meine Familie und auch meine Freunde. Es war immer mein Wunsch, irgendwann wieder zu dem Verein zurückzukehren, bei dem ich einen großen Teil meiner Jugend verbracht habe. Mir ist natürlich nicht entgangen, welches Feuer und welche ansteckende Euphorie Henning gemeinsam mit seinem Team im vergangenen halben Jahr beim BSV Kickers Emden ausgelöst hat.“

Nach einem persönlich schwierigem letzten halben Jahr, in dem ich mit einer Verletzung zu kämpfen hatte, freue ich mich nun riesig, zukünftig vor den tollen Fans im Ostfrieslandstadion aufzulaufen. Als ich nun also mit meiner Freundin im 2500km entfernten Marbella einen kurzen Zwischenstopp einlegte um die Zeit bis zum Hotel Check-In zu überbrücken und Henning durch die Tür kam, habe ich dies als Wink des Schicksals empfunden. Dann ging es ziemlich schnell.“

Ich kann es kaum erwarten, zur Mannschaft zu stoßen und möchte meinen Teil dazu beitragen, zukünftig mit dem BSV vielleicht sogar an die Erfolge vergangener Tage anzuknüpfen.“