“Freue mich besonders auf die Heimspiele” – Steffens verlängert beim BSV

Personalplanung

28-jähriger Torjäger trägt auch in der Regionalliga das Kickers-Trikot

Von Ingo Poppen

Tido Steffens wird auch weiterhin im BSV-Trikot jubeln. Bild: Jens Doden

Der Torjäger bleibt: Tido Steffens hat seinen Vertrag bei Kickers Emden verlängert. Der 28-Jährige wird damit auch in der Regionalliga für den BSV auf Torejagd gehen. In der abgelaufenen Oberliga-Saison hatte Steffens in 30 Spielen 23 Treffer erzielt.

Eure Pause war mit nur 16 Tagen extrem kurz. Freust du dich trotzdem schon auf das erste Training heute Abend?
Tido Steffens: Natürlich war die Pause kurz und ein paar freie Tage mehr hätten sicher gut getan. Trotzdem ist die Vorfreude auf die neue Aufgabe bei mir schon sehr groß.

Was bedeutet es dir, mit Kickers künftig in der Regionalliga zu spielen?
Steffens: Für mich ist es etwas Besonderes, diesen Weg mit Kickers gegangen zu sein. Vor allem, weil ich auch schon andere Zeiten Verein erlebt habe. Aber die beiden Aufstiege in den vergangenen drei Jahren sprechen für sich.

In der abgelaufenen Saison traf Steffens in 30 Spielen 23 Mal. Bild: Jens Doden

Gibt es für dich ein besonderes Highlight?
Steffens: Ich freue mich einfach auf jedes Spiel in der Saison – besonders aber auf die Heimspiele. Es wäre super, wenn wir ein paar Flutlichtspiele im Ostfriesland-Stadion erleben dürften.

Was ist für euch als Aufsteiger möglich?
Steffens: Das ist noch schwierig zu sagen. Eine Prognose lässt sich eher nach der Vorbereitung abgeben, wenn auch der endgültige Kader feststeht. Unser oberstes Ziel ist natürlich der Klassenerhalt.

Die Kickers-App