Ludwig und Wetzel verlängern beim BSV

Oberliga

Enges Duell um den Platz im Kickers-Tor zu erwarten

Von Ingo Poppen

In der vergangenen Oberliga-Saison haben sich Nils Ludwig und Jannik Wetzel ein enges Duell um den Platz zwischen den Pfosten beim BSV Kickers Emden geliefert. Ähnliches dürfen die Fans auch in der kommenden Spielzeit erwarten, denn beide Torhüter haben ihre Verträge verlängert.

Der 30 Jahre alte Nils Ludwig stand bereits in der Jugend beim BSV im Tor. Nach mehreren Jahren beim TuS Pewsum kehrte er im Sommer 2018 zu Kickers zurück. Seitdem absolvierte Ludwig ein Landesliga-Spiel, drei Partien in der Oberliga und mehrere im Pokal.

Jannik Wetzel wechselte im vergangenen Sommer von Blau-Weiß Lohne nach Emden. Für Kickers stand der 25-Jährige in der wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen Saison sechs Mal zwischen den Pfosten.

Nils Ludwig kehrte 2018 vom TuS Pewsum zu Kickers zurück. Bild: Jens Doden
Jannik Wetzel wechselte 2020 von Lohne nach Emden. Bild: Jens Doden

Die Kickers-App