Kickers holt Alagie Jabbie

Oberliga

20-jähriger Niederländer soll die Defensive verstärken

Von Ingo Poppen

Alagie Jabbie läuft künftig für den BSV Kickers auf.

Der BSV Kickers Emden hat eine weitere Alternative für Defensive verpflichtet: Mit Alagie Jabbie wechselt ein niederländischer Innenverteidiger zum Fußball-Oberligisten. Der 20-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die U21 des niederländischen Erstliga-Absteigers FC Emmen. Zuvor war Jabbie für den Landesligisten Germania Leer am Ball.

„Alagie ist mir schon vor mehr als einem Jahr bei unserem Testspiel gegen die Leeraner aufgefallen“, sagt Kickers-Trainer Stefan Emmerling über den 1,94 Meter großen Niederländer. „Er verfügt über viel Potenzial. Ich bin sehr froh, dass wir ihn von einem Wechsel nach Emden überzeugen konnten.“

Die Kickers-App