Kickers erhält Oberliga-Lizenz

Positive Nachricht vom Niedersächsischen Fußballverband

von Ingo Poppen

Zwar ruht wegen der Corona-Pandemie aktuell der Spielbetrieb, doch die Verantwortlichen des  BSV Kickers Emden arbeiten im Hintergrund schon seit Wochen fleißig an den Vorbereitungen für die kommende Saison. So haben bereits zehn Spieler des aktuellen Oberliga-Kaders ihre Verträge verlängert.

Am Donnerstag erhielten die Emder dann Post aus Barsinghausen – und damit eine positive Nachricht: Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) hat Kickers die Lizenz für die nächste Oberliga-Spielzeit erteilt. „Wir freuen uns, dass alles problemlos geklappt hat und wir die Zusage bekommen haben“, sagt Matthias Nittmann, der im BSV-Vorstand für die Finanzen zuständig ist.

Unklar ist allerdings, wann die neue Spielzeit beginnen kann. Aktuell hat der NFV noch nicht darüber entschieden, ob die unterbrochene Saison 2019/20 fortgesetzt oder abgebrochen wird.

Die Kickers-App