Groenewold kommt, Frerichs bleibt

Personalplanung

Torhüter wechselt von Germania Leer zum BSV / U19-Akteur rückt in Regionalliga-Kader auf

Von Ingo Poppen

Torhüter Joachim Groenewold verstärkt den BSV Kickers in der neuen Saison. Bild: Jens Doden

Der BSV Kickers Emden hat Joachim Groenewold verpflichtet. Der Torhüter wechselt vom Landesliga-Absteiger Germania Leer zum BSV. Der 22-Jährige stand bereits in der Jugend für Kickers zwischen den Pfosten. Von Emden aus wechselte Groenewold im Januar 2019 zunächst zum Bezirksligisten TV Bunde, ehe er sich im vergangenen Sommer Germania Leer anschloss.

Dirk Frerichs trägt auch künftig das BSV-Trikot. Bild: Erwin Schoneboom

Zudem konnten die BSV-Verantwortlichen einen talentierten Jugendspieler davon überzeugen, auch weiterhin das Kickers-Trikot zu tragen: Dirk Frerichs rückt aus der U19 in den Regionalliga-Kader auf. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler gehörte bereits seit Monaten zum Oberliga-Kader. Er wurde sechsmal eingewechselt und stand beim 2:0-Sieg gegen den TuS Bersenbrück in der Emder Startelf.

Die Kickers-App