Darlin van der Werff wechselt nach Emden

Oberliga

21-jähriger Niederländer verstärkt die Kickers-Offensive

Von Ingo Poppen

Darlin van der Werff im Testspiel gegen Grün-Weiß Firrel.
Darlin van der Werff (links) und Kickers-Trainer Stefan Emmerling freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Verstärkung für die Offensive: Der BSV Kickers Emden hat Darlin van der Werff verpflichtet. Der 21-jährige Niederländer, der in der Dominikanischen Republik geboren wurde, unterschrieb am Freitag einen Vertrag beim Fußball-Oberligisten. Zuletzt stand der Mittelfeldspieler, der auf den offensiven Außenbahnen flexibel eingesetzt werden kann, bei Sparta Rotterdam II unter Vertrag. In seiner Jugend spielte er unter anderem für den FC Groningen.

Darlin van der Werff hat seine neuen Teamkollegen in den vergangenen Wochen bereits besser kennengelernt: Der 21-Jährige hinterließ sowohl im Kickers-Trainingslager auf Borkum als auch bei mehreren Testspiel-Einsätzen einen guten Eindruck.

Die Kickers-App