Die Kaderplanung des BSV Kickers Emden für die kommende Saison schreitet weiter voran. Nachdem schon zahlreiche Stammspieler des aktuellen Kaders ihre Verträge verlängert haben, steht nun auch die erste Neuverpflichtung fest: Torhüter Nils Ludwig (Bild, rechts) wird in der Spielzeit 2018/19 für die Emder auflaufen.

Der 27-jährige Keeper hütet seit zehn Jahren das Tor des aktuellen Bezirksligisten TuS Pewsum und sucht nun noch einmal eine neue sportliche Herausforderung. Ludwig hat in der U17 und U19 des BSV Kickers  gespielt und war in der Saison 2007/2008 maßgeblich daran beteiligt, dass die A-Junioren in die Regionalliga aufsteigen konnten.

Mit seinem neuen Klub möchte Nils Ludwig in der neuen Saison einen Platz in den Top 5 der Landesliga belegen. Außerdem freut sich der Schlussmann auf den Zweikampf mit Siegfried John, der derzeitigen Nummer eins im Kickers-Kasten.

Claudio Casto, Koordinator Sport beim BSV Kickers (Bild, links), sagt zur Verpflichtung: „Nils ist ein Supertyp, der sportlich und charakterlich sehr gut zum Verein passt.“

ak