Der BSV Kickers Emden konnte einen weiteren Leistungsträger weiter an sich binden: Stürmer Tido Steffens hat seinen Vertrag bei den Emdern um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Steffens, der am Sonnabend seinen 24. Geburtstag feiert, gehört seit Jahren zu den Stammkräften bei Kickers.

Sein Debüt in der Landesliga gab der Stürmer in der Saison 2012/13 – damals noch als U19-Akteur. Seitdem hat Steffens insgesamt 145 Landesliga-Partien absolviert und dabei 86 Tore erzielt. Seit der Spielzeit 2013/14 trifft Steffens jeweils zweistellig – in der Saison 2014/15 gelangen ihm gar 28 Tore.

In der aktuellen Spielzeit absolvierte der technisch versierte Angreifer bislang 24 Spiele und erzielte elf Treffer.

Weitere Vertragsverlängerungen sowie Neuzugänge sollen in den kommenden Tagen präsentiert werden.

ak/ip