john-02

Bild oben: Ortgies/Ostfriesen-Zeitung

Name: Siegfried John
Alter: 25
Rückennummer: 22
Letzter Verein: TuS Middels

Lieblingsposition:
Das ist ganz eindeutig die Position des Torwarts!

Saisonziel:
Wegen der hohen Qualität der Landesliga ist es schwierig, ein Saisonziel zu bestimmen. Ich hoffe, dass wir möglichst lange oben mitspielen. Mein persönliches Ziel ist es, verletzungsfrei zu bleiben und viele Einsatzminuten zu sammeln.

Warum bist du zum BSV Kickers gewechselt?
Ich wollte mich sportlich verbessern und habe hier bei Kickers die Möglichkeit, bei einem absoluten Traditionsverein in der Landesliga zu spielen.

Was sind deine Eindrücke von deinem neuen Team?
Die Eindrücke vom Team sind absolut positiv. Ich wurde sehr gut aufgenommen und habe mich gleich wohlgefühlt! Zudem ist die sportliche Qualität sehr hoch, sodass man sich in jedem Training beweisen muss.

Euer Auftaktprogramm ist mit Gegnern wie Friesoythe, Lohne, Bad Rothenfelde oder Melle anspruchsvoll. Wie schätzt du die ersten Wochen der neuen Saison ein und was erwartest du?
Das Auftaktprogramm ist wirklich sehr anspruchsvoll! Es ist wichtig, von Anfang an mit voller Konzentration an die Aufgaben ranzugehen.

Vielen Dank für das Interview und alles Gute für die neue Saison!

ip