Bild (oben): Ortgies/Ostfriesen-Zeitung

Name: Marvin Eilerts
Alter: 18
Rückennummer: 11
Letzter Verein: JLZ Emsland

Lieblingsposition:
Meine Lieblingsposition ist die rechte Mittelfeld- oder Abwehrseite. Ich habe in meiner bisherigen Laufbahn schon etliche Positionen spielen dürfen, aber über die Außen macht es mir am meisten Spaß.

Saisonziel:
Mein Saisonziel ist es natürlich, um die Meisterschaft mitzuspielen. Es wird ein hartes Stück Arbeit – aber wir haben das Potenzial, oben dabei zu sein! Außerdem möchte ich versuchen, mich in die Mannschaft zu spielen.

Warum bist du zum BSV Kickers gewechselt?
Ich hoffe, mich beim BSV sportlich weiterentwickeln zu können. Außerdem ist Emden meine erste Station im Herrenbereich. Ich will versuchen, so viele Spiele wie möglich mit diesem Team zu gewinnen.

Was sind deine Eindrücke von deinem neuen Team?
Da ich schon in der Winterpause zu Kickers gewechselt bin, kenne ich die meisten Spieler bereits. Alle sind super drauf. Das wirkt sich positiv auf die ganze Mannschaft aus. Ich denke, dass uns diese Geschlossenheit in der Liga zugutekommen wird.

Euer Auftaktprogramm ist mit Gegnern wie Lohne, Bad Rothenfelde oder Melle anspruchsvoll. Wie schätzt du die ersten Wochen der neuen Saison ein und was erwartest du?
Das Auftaktprogramm ist hart. Wir müssen uns auf jedes Spiel gut vorbereiten und einstellen. Jeder muss eine super Leistung abrufen. Wenn wir diese Partien bestehen, werden wir in dieser Saison gute Chancen haben.

Vielen Dank für das Interview und alles Gute für die neue Saison!

ip