Name: Florian Grahn
Alter: 19
Rückennummer: 15
Letzter Verein: eigene U19

Lieblingsposition:
Meine Lieblingsposition ist die des Stürmers. Ich habe dort in der A-Jugend sehr oft gespielt, bin aber auch auf anderen Positionen flexibel einsetzbar.

Saisonziel:
Mein Saisonziel ist es, mich zum einen fußballerisch weiterzuentwickeln und zum anderen mit der Mannschaft oben mitzuspielen.

Warum bist du zum BSV Kickers gewechselt?
Ich spiele schon seit der B-Jugend beim BSV und bekam die Möglichkeit, in der ersten Herren weiterzuspielen. Die Zeit bei Kickers war bisher sehr schön und ich freue mich auf die kommende Saison.

Was sind deine Eindrücke von deinem neuen Team?
Ich wurde sehr gut von der Mannschaft aufgenommen und fühle mich sehr wohl. Die Stimmung im Team ist super.

Was erwartest du vom ersten Ligaspiel, dem Derby bei Grün-Weiß Firrel?
Ich erwarte natürlich einen Sieg.

Euer Auftaktprogramm ist mit Gegnern wie Bad Rothenfelde, Bevern, Friesoythe, Nordhorn und Papenburg anspruchsvoll. Wie schätzt du die ersten Wochen der neuen Saison ein?
Unser Auftaktprogramm wird sicherlich anspruchsvoll, dennoch werden wir alles dafür tun, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben mit meiner Mannschaft.

Vielen Dank für das Interview und alles Gute für die neue Saison!

ip / Bilder: Jens Doden