Die beiden Trainer der zweiten Herren von Kickers Emden, Arne Nanninga und Sascha Kleen, bleiben dem Verein erhalten. Sie werden auch künftig für die Mannschaft verantwortlich sein, die in der Ostfrieslandklasse B (Staffel 2) spielt. Somit geht das Trainer-Gespann ab Sommer bereits ins dritte Jahr beim BSV. Außerdem haben auch Torwart-Trainer Michael Preuße und Betreuer Ronny Sparenborg schon jetzt ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.

„Wir sind mit unserer Arbeit noch nicht am Ende und freuen uns, mit unserem Team weiterarbeiten zu dürfen“, sagt Sascha Kleen. Die Gespräche mit Spielern des aktuellen Kaders sollen nun aufgenommen werden. „Unser Kapitän Stefan Hollander hat bereits für die neue Saison zugesagt“, so Kleen. „Natürlich beginnt auch die Suche nach Verstärkungen.“ Kleen und Co. haben ein klares Anforderungsprofil, wie der Trainer verrät: „Wer ein bisschen verrückt ist und Bock auf eine geile Mannschaft hat, ist bei uns sicher gut aufgehoben.“