Auf die Fußballer von Kickers Emden 2 wartet ein interessantes Wochenende: Die Emder machen sich bereits am Freitag auf den Weg nach Essen. Dort nehmen sie am Sommer-Cup des TC Freisenbruch 02 teil. Das Turnier wird am Sonnabend im Waldstadion Bergmannsbusch ausgetragen – auf Asche. K2 trifft in Gruppe A unter anderem auf die Teams von Rot-Weiss Essen 3 und Waldhof Mannheim 3. Eine Partie dauert 15 Minuten, gespielt wird im Modus 11 gegen 11.

„Zum Abschluss der harten, langen Saison ist das Turnier mit diesem interessanten Teilnehmerfeld ein toller Abschluss für uns“, sagt K2-Trainer Sascha Kleen. Eine reine Spaßveranstaltung soll es jedoch auch nicht werden, wie Kleen verrät: „Der Spaß steht natürlich im Vordergrund, doch das eine oder andere Ausrufezeichen wollen wir dort schon setzen.“

Weitere Informationen zum Turnier gibt es auf Facebook: https://www.facebook.com/events/845321912182840/