Zwei Youngster werden auch in der kommenden Saison für den BSV Kickers Emden auflaufen: Marek Hinrichs (Bild oben) und Marvin Eilerts haben ihre Verträge jeweils um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Die Kickers-Trainer Uwe Langheim und Uwe Welzel freuen sich über den Verbleib der beiden 19-Jährigen: „Beide besitzen enormes Potenzial. Wir erhoffen uns noch einiges von ihnen“, so das Trainer-Duo.

Marek Hinrichs bestritt nach seinem Wechsel von TB Twixlum zum BSV in der Rückrunde der vergangenen Saison elf Spiele und erzielte dabei drei Tore. In der aktuellen Spielzeit kam Hinrichs in elf von 13 Partien zum Einsatz und traf einmal.

Marvin Eilerts war ebenfalls Anfang 2017 nach Emden gewechselt, hatte von der U19 des JLZ Emsland jedoch keine Freigabe erhalten und durfte bis Sommer 2017 keine Pflichtspiele bestreiten. Für Kickers stand Eilerts in dieser Saison bislang in sieben Landesliga-Partien auf dem Rasen.

ip