Vollständige Version anzeigen : Regionalliga 07/08
VfB Lübeck droht nächster Kollaps
Kassensturz beim VfB Lübeck. Der Spielausfall gegen Düsseldorf (Platz wegen Dauerregen unbespielbar) stürzt den VfB in die nächste Mini-Krise.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/04/08/vfb-luebeck/wolfgang-piest-8410971-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,width=1 47.jpg (http://javascript<b></b>:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/04/08/vfb-luebeck/wolfgang-piest-8410971-mfbh,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild ','width=760 ,height=603');) http://www.bild.de/BILD/System/Bilder/icon__lupe__mehrfachbild.gif (http://javascript<b></b>:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/04/08/vfb-luebeck/wolfgang-piest-8410971-mfbh,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild ','width=760 ,height=603');)
Wolfgang Piest
Präsident Wolfgang Piest: „Wir können uns zurzeit keine finanziellen Ausfälle erlauben.“
Mit den Einnahmen aus dem Düsseldorf-Spiel hätten u.a. die März-Gehälter gezahlt werden sollen. Das wir jetzt schwierig.
Piest: „Bis Mittwoch macht unser Krisenstab einen Kassensturz. Überprüft alle Konten.“ Bei schlechtem Ergebnis ist auch ein Insolvenz-Antrag wieder ein Thema.
Piest: „Wir haben noch Hoffnung, neue Sponsoren zu finden. Aber ich muss auch das Wohl des Gesamtvereins im Auge haben, nicht nur das der Profi-Mannschaft.“ (sr.)
Quelle: Bild
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/04/08/vfb-luebeck/naechster-kollaps,geo=4208220.html
insolvenz wär für uns jut......
Oberwachtmeister-EMD
09.04.08, 16:08
Der seit Wochen ums wirtschaftliche Überleben kämpfende VfB Lübeck hat am Mittwoch einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens eingereicht. Das bestätigte ein Sprecher des Amtsgerichts Lübeck den Lübecker Nachrichten (Donnerstagsausgabe).
Quelle: Transfermarkt.de
Bleibt abzuwarten wie sich das auf den Spielbetrieb auswirkt...und die vergebenen Punkte
luetjeduevel
09.04.08, 16:08
VfB Lübeck beantragt Insolvenz
http://www.ln-online.de/lokales/2337983
Uiiii...da bin ich mal gespannt!
blue-sharks-christian
09.04.08, 16:47
:kratz: .....das heisst aber noch nicht das das jetzt mit den Punkten so läuft das alle Spiele annuliert werden oder ? Wenn ich da Spieler wäre wüsst ich was zu tun ist ! Kofferpacken und Bewerbungen schreiben ..............
Nee, die Spiele werden noch nicht annuliert.Abwarten erstmal...
Ostfriese2009
09.04.08, 16:57
Insolvenz-Antrag: Alles läuft weiter wie bisher, sprich der Spielbetrieb wird aufrecht erhalten.
Insolvenz-Verfahren wird eröffnet: Alle Spiele werden annulliert , der Verein ans Ende der Tabelle gesetzt.
Und das kann sich noch locker bis zum 01.06. ziehen.
Uiiii...da bin ich mal gespannt!
Und ich verschiebe den Kauf einer Fahrkarte für das Wochenende erstmal. Vielleicht leiht Wuppertal den Lübeckern ein wenig Geld damit sie weiterspielen können.;)
blue-sharks-christian
09.04.08, 17:05
http://www.reviersport.de/49629---luebeck-insolvenzantrag-wurde-eingereicht.html
http://www.reviersport.de/49629---luebeck-insolvenzantrag-wurde-eingereicht.html
Könnte uns eigentlich nur recht sein oder???Trotzdem schade
So wie ich das verstanden habe: Wenn dem Antrag erst am 34.Spt stattgegeben wird, sind wir die gearschten. Habe da was von ner 5 Spieltage Regeln gelesen. Demnach würden dann alle Ergebisse zählen und die restlichen als verloren gelten für Lübeck. Hoffe nicht das das stimmt.
Man stelle sich mal vor, die gewinnen hier auch noch.
Ostfriese2009
09.04.08, 17:58
So sieht die Tabelle ggf. "bereinigt" aus:
LR Ahlen 45 +17
Fortuna Düsseldorf 45 +10
RW Oberhausen 44 +19
Union Berlin 44 +14
Werder Bremen II 44 +12
Kickers Emden 44 +4
Dynamo Dresden 41 +7
Dortmund II 41 +6
RW Erfurt 40 +19
Wuppertaler SV 39 +4
Braunschweig 35 +2
RW Essen 32 -1
Magdeburg 32 -3
Ostfriese2009
09.04.08, 18:49
Düsseldorf hat übrigens gestern das hießige Pokalfinale in Duisburg gegen RW Essen verloren. Essen ist damit nächstes Jahr im DFB-Pokal dabei.
blue-sharks-christian
09.04.08, 18:55
http://www.reviersport.de/video/v-95.html
Hier ein Video dazu . Besonders der Kommentar von Trainer Meyer ist Hammerhart . Er kann die Fans verstehen .....
Wuppertal-Braunschweig zur Zeit noch 0:0, dort ist gleich Halbzeit.
WSV-BS 1:0
50.min Manuel Bölstler
WSV-BS
Endstand: 1-1
perfekt!
Also juristisch gesehen müsste die Insolvenz auch eingeleitet werden. Der Antrag allein reicht nicht aus, um die Spiele zu annulieren (stand ja auch so in dem Bericht). Bis es zur Einleitung kommt, können mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate vergehen. Es könnte noch klappen, wenn mangels Masse gar kein Insolvenzverfahren eingeleitet wird. Das, so denke ich, ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
Werde mal morgen in der Flutlichtsendung (16:05) unseren Juristen fragen, ob der weiß, wie lange das ungefähr dauert.
ich fände es echt ok-klar...- wenn es vor dem saisonende geschieht. auf unser spiel gegen lübeck kann ich verzichten.......dann sieht die welt recht gut aus :-)
bei dann 9 punkten vor braunschweig und 12 vor mburg u. essen und nur noch 7 spielen könnten wir gelassen aufspielen, andere ärgern und in die planung gehen für die neue saison.
Ostfriese2009
10.04.08, 08:54
Lübeck wird wohl weiterspielen...
http://www.ln-online.de/lokales/2338172
Lübeck wird wohl weiterspielen...
http://www.ln-online.de/lokales/2338172
Oder auch nicht, lies Dir die Statuten des DfB durch:
§ 6
Verein in Insolvenz
1. Die klassenhöchste Herren- oder Frauen-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle. Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigenden Mannschaften vermindert sich entsprechend.
2. Die von einer solchen Mannschaft ausgetragenen oder noch auszutragenden Spiele werden nicht gewertet. Dies gilt nicht, wenn die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder seine Ablehnung nach dem letzten Spieltag, aber vor Ende des Spieljahres (30.6.), getroffen wird.
3. Scheidet diese Mannschaft vor oder während des laufenden Spieljahres aus dem Spielbetrieb aus, gelten die für diesen Fall vorgesehenen Bestimmungen des für die jeweilige Spielklasse zuständigen Verbandes.
4. Wird die klassenhöchste Mannschaft vor dem ersten Pflichtspiel des neuen Spieljahres vom Spielbetrieb zurückgezogen und für die folgende Spielzeit nicht mehr zum Spielbetrieb gemeldet, so hat dies auf die Spielklassenzugehörigkeit der anderen Mannschaften des Vereins keine Auswirkung.
5. Vorstehende Bestimmungen gelten nicht für die Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen
------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Eröffnung eines solchen Verfahrens (innerhalb von 4 Wochen möglich) eben noch VOR dem letzten Spieltag stattfindet.
Sollte das Insolvenzverfahren noch vor Saisonende eröffnet werden – was unwahrscheinlich ist – würde der VfB aus der Liga fliegen, die Spiele aus der Wertung genommen.
quelle:bild
Sollte das Insolvenzverfahren noch vor Saisonende eröffnet werden – was unwahrscheinlich ist – würde der VfB aus der Liga fliegen, die Spiele aus der Wertung genommen.
quelle:bild
Unwahrscheinlich? Das ist, wie bereits geschrieben, innerhalb von vier Wochen möglich. Es kann auch sein, daß der DfB da interveniert.
arbeitsamt zahlt die gehälter......
Huehnerhenker
10.04.08, 13:20
Aber in einem Insolvenzverfahren nur 3 Monate....was heißt "nur"??? Das hülfe zumindest über das Saisonende hinaus. Und dann? Punkte futsch? Weitermachen könnten die ja dann.....
Die Fortzahlung der Gehälter haben mit einem Insolvenzverfahren oder der Verschuldung nichts zu tun. Aber die bekommen unter den Umständen mit Sicherheit keine Lizenz für die RL.
Ostfriese2009
10.04.08, 15:01
Was ist denn eigentlich, wenn das Insolvenzverfahren nach Abschluss dieser Saison eröffnet wird? Dann ist Lübeck ja eigentlich von der Klassenzugehörigkeit in der neuen Regionalliga. Und wenn das Verfahren dann eröffnet wird, müssten Sie ja bereist automatischer Absteiger sein bzw. keine Lizenz für die 4. Liga (Regionalliga) erhalten, oder? Brauchen die dann nicht die Lizenzeröffnung jetzt, um in der nächsten Saison gf. unbelastet an den Start gehen zu dürfen?
Fragen über Fragen!Bin auch mal echt gespannt, was da jetzt bei rumkommt.
Strunz ist bei RWE im Gespräch.
http://www.reviersport.de/49664---rwe-ueber-strunz-domain.html
Was erlauben Struuunz kann jetzt auch nicht mehr viel machen.
Würde mich freuen wenn Lübeck zuende spielen kann, würde es leider etwas Unfair finden wenns nicht so ist. Emden hat es immer noch selbst in der Hand.
für lübeck ist das doch egal!!
Die Magdeburger werden den Lübeckern auf jeden Fall die Daumen drücken.Ich für meine Person finde unfair, dass es vereine gibt ,die Spieler verpflichten die Sie nicht bezahlen können und mit diesen Spielern Vereine schlagen ,die vernünftig wirtschaften!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz:
Die Magdeburger werden den Lübeckern auf jeden Fall die Daumen drücken.Ich für meine Person finde unfair, dass es vereine gibt ,die Spieler verpflichten die Sie nicht bezahlen können und mit diesen Spielern Vereine schlagen ,die vernünftig wirtschaften!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz:
da kann Magdeburg aber nichts für. Ich an deren Stelle würde auch kotzen.
Genau so sehe ich das auch. Und dann wird immer ein Auge zugedrückt, von wegen Traditionsverein bla bla ... Ich kann's nicht mehr hören.
Genau so sehe ich das auch. Und dann wird immer ein Auge zugedrückt, von wegen Traditionsverein bla bla ... Ich kann's nicht mehr hören.
1.000% Zustimmung!
blue-sharks-christian
10.04.08, 19:24
Wir hätten ja man auch in Lübeck gewinnen können ! Dann hätten wir diese elendigen Gedankengänge gar nicht ! Für mich gibts nur eine Antwort ! 3 Punkte und mindestens 3-0 Tore gegen Lübeck !!! 8)
Huehnerhenker
11.04.08, 10:00
Das läuft doch auf internationaler Ebene schon seit Jahrzehnten so....Spanische und italienische Vereine machen hunderte von Mios Miese und leisten sich trotzdem Teams, die die CL gewinnen....
Traditionen sollten keine Lizenssicherheiten gewähren.:kratz:
Toddydonna
11.04.08, 10:44
War ja nicht anders zu erwarten, dass da nochmal Geld fließt...
Heute steht in Sat1.Text, dass die Stadt Dresden der SG Dynamo Dresden die 1,25 Mio. Euro (unter diversen Auflage) zur Verfügung gestellt hat und die drohende Insolvenz somit abgewendet ist...
wenn man bedenkt, dass unser etat damit bald ganz gedeckt wäre, ZEIGT DAS NUR WAS FÜR EINE LEISTUNG DIE QUALI ZUR 3.LIGA WÄRE!!!
Huehnerhenker
11.04.08, 11:25
Klar....das ist sowieso DAS Kunststück überhaupt....kuck Dir Braunschweig, Essen und Co an....mit deren Etat hätten wir wahrscheinlich die 2. Liga gleich übersprungen ;-)
Das "Perverse" daran ist ja, daß die Arbeitenden unter uns, denen indirekt das Gehalt zahlen dürfen! 90.000Euronen im Monat. Besten Dank!
Huehnerhenker
11.04.08, 19:26
Gut, daß die meisten hier nicht arbeiten. Die hängen doch den ganzen Tag im Forum *lol*
Dresden gewinnt 2 zu 0 in Wolfsburg.:evil:
dresden zieht mit dem sieg gegen wolfsburg an uns vorbei. erfurt hat ein spiel weniger. gewinnen sie, sind wir zehnter. falls magdeburg sein weniger ausgetragenes spiel gewinnt, trennen uns 3 punkte von liga 4. das spiel morgen ist sooooo wichtig. auf gehts kickers, 3 punkte müssen her! wenn maggiburg dann verliert, dann sücht dat al wer bete ut.
Wolthuser79
11.04.08, 22:06
schaut euch die Restprogramme an.Die sind echt bei vielen der Kracher. morgen gewinnen und ein Punkt in MD und der Schritt ist riesig. ( Warte hier noch auf die Auflistung aller Restprogramme der möglichen Kandidaten) Hab mir das angeschaut, Essen wirde auf jeden Fall nicht dabei sein, da leg ich mich fest und freu mich auf ein derby nächstesJahr.
derby gegen???
unser restprogramm ist vom papier her leicht. aber nicht zu unterschätzen. wir haben nicht gegen den ersten und zweiten verloren......sondern gegen den letzten und vorletzten.....trotzdem glaub ich, morgen gibt es einen dreier!
blue-sharks-christian
12.04.08, 08:48
Derby gegen Schalke2 !
Schalke und Essen haben sich besonders lieb.:ironie:
Ostfriese2009
12.04.08, 17:58
Juchhuh, die Seite ist wieder aufrufbar. Gratulation an die Mannschaft für den Sieg. Ganz wichtig. Vujanovic schießt aber bitte keine Elfmeter mehr, genauso wie Neitzel. :)
Mit dem Braunschweiger Sieg musste gerechnet werden. Dennoch: Wir haben sieben Punkte Vorsprung, Braunschweig muss erstmal das Nachholspiel gewinnen.
Interessant wird der nächste Spieltag, da wird sich unsere Mannschaft so richtig reinhängen. Zum einen kann sie Magdeburg distanzieren, zum anderen einen Aufstiegsplatz erreichen. Wenn das nicht Motivation genug ist.
Nosepicker
12.04.08, 18:06
Sehr wichtig, der Sieg heute, gerade weil Braunschweig und Dynamo auch gepunktet haben. Jetzt müssen morgen in den Spielen Fortuna-Oberhausen und Magdeburg-BVB II nur noch zwei Unentschieden kommen und alles sieht gut aus.
Gewinnt Kickers dann nächsten Spieltag in Magdeburg, ist die dritte Liga schon fast erreicht.
Bremen und Wuppertal müssen noch genauso wie wir um die Quali zur 3. Liga bangen.Ahlen hat nach der Winterpause erst 4 Zähler liegen lassen und sind jetzt Tabellenführer.
Heute sollten wir alle den kleinen Borussen die Daumen drücken.Ich hoffe auf eine Magdeburger Niederlage.
Gewinnt Kickers dann nächsten Spieltag in Magdeburg, ist die dritte Liga schon fast erreicht.
Wovon träumst Du nachts???? 1 Punkt wäre schon sensationell...
Zwischenstand nach 20 Minuten
Düsseldorf - Oberhausen 1:0
Dortmund 2 - Magdeburg 0:0
Düsseldorf - Oberhausen 1:0
Dortmund 2 - Magdeburg 0:1
oh, was waren die punkte gestern wichtig.........dortmund ist für mich ein kandidat für platz 11. die gehen weiter runter..und müssen noch nach emden!
Düsseldorf - Oberhausen 2:0
Endstand:
Düsseldorf - Oberhausen 3:0
Tabelle:
1. Ahlen 51P
2. Oberhausen 48P
...
7. Emden 47P
...
10. Dortmund II 44P
------------
11. Magdeburg 41P
blue-sharks-christian
13.04.08, 15:20
....es hat sich also nichts geändert ! Ausser das Essen abgestiegen ist :mrgreen:
Magdeburg ist natürlich jetzt heiss wie Pumapipi ! Das könnte allerdings auch ne Chance für uns sein ..... mal abwarten !
Wenn ich wüsste das am Ende statt Magdeburg oder Braunschweig BvB2 absteigt würde ich das sofort befürworten . Naja. Wir müssen unsere Ding durchziehen . Die noch ausstehenden Heimspiele gerade gegen BvB2 und Lübeck muss man gewinnen . Das wäre schon die halbe Miete . Und ansonsten haben wir ja noch Gegner gegen die alles Möglich ist . Am 01.05 wissen wir mehr ........
Magdeburg hat jetzt die Chance den Big Point zu machen ,emden hatte schon viele
Chancen frühzeitig für Ruhe zu sorgen hat es aber leider nicht geschafft.
jetzt in Magdeburg hängen die Trauben sehr hoch, Magdeburg wird alles daran setzten
dieses Spiel für sich zu entscheiden,steht aber auch enorm unter Druck.
Aber wie Christian schon schon sagte ist gerade das vieleicht eine Chance für uns irgentwann muß es Auswärts doch mal wieder klappen ,hoffen wir das beste für unser Team.
Hoffentlich hören wir in Magdeburg keine dummen Sprüche von der Polizei oder den Sicherheitsleuten... ;)
"Sollte das Insolvenzverfahren des VfB in den kommenden Wochen gar nicht eröffnet, sondern mangels Masse abgelehnt werden, dann werden die Grünweißen liquidiert und aus dem Vereinsregister gestrichen. Bei einer sofortigen Neugründung zum Beispiel im Juni müsste der "neue VfB" laut Satzung des SHFV auf Kreisklassen-Ebene beginnen - wobei es dem Kreis Lübeck/Lauenburg dann überlassen wäre, ob er in der Kreisklasse A, B oder C einsteigt. Aber kann der neue Verein auch gleich spielen? Normalerweise muss er bis Ende April gegründet sein. Passiert das erst später, "obliegt dieser Fall einer Situationsprüfung", sagt Felchner. "Der Kreis müsste entscheiden."
Und was passiert mit den Jugendmannschaften des VfB? Wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird, können alle Teams in ihren bisherigen Ligen in der neuen Saison weiter spielen. Wird der Verein jedoch aufgelöst, gehen alle Ligen verloren."
Quelle: Lübecker Nachrichten
wat wär dat schön wenn lübeck wegfällt...dann ist liga 3 sicher!!!
unabhängig davon tippe ich:
1. Essen ist weg!
2. Dortmund wird 12....die rutschen noch rein...ausser sie rüsten über die profitruppe auf :-(
3. Platz 11 wird ein Hauen und stechen...ich hoffe, wir punkten FR. und dann gegen Lübeck...so das wir uns absetzen.
Ich bleibe immer noch dabei und denke , daß wir gut 56 Punkte benötigen .
Es bleibt eng bis zum Schluß und ich will KEIN "Endspiel" !
"Sollte das Insolvenzverfahren des VfB in den kommenden Wochen gar nicht eröffnet, sondern mangels Masse abgelehnt werden, dann werden die Grünweißen liquidiert und aus dem Vereinsregister gestrichen. Bei einer sofortigen Neugründung zum Beispiel im Juni müsste der "neue VfB" laut Satzung des SHFV auf Kreisklassen-Ebene beginnen - wobei es dem Kreis Lübeck/Lauenburg dann überlassen wäre, ob er in der Kreisklasse A, B oder C einsteigt. Aber kann der neue Verein auch gleich spielen? Normalerweise muss er bis Ende April gegründet sein. Passiert das erst später, "obliegt dieser Fall einer Situationsprüfung", sagt Felchner. "Der Kreis müsste entscheiden."
Und was passiert mit den Jugendmannschaften des VfB? Wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird, können alle Teams in ihren bisherigen Ligen in der neuen Saison weiter spielen. Wird der Verein jedoch aufgelöst, gehen alle Ligen verloren."
Quelle: Lübecker Nachrichten
Genau so dachte ich das auch Anfang des Jahres 2000...
Da wurden Gelder für die Jugendmannschaften gesammelt, alles zu dem Zweck, dass denen auch ja nichts passiert. Allerdings war das, was dort gesammelt wurde, wesentlich mehr, wie fast alle anderen Jugendvereine im ganzen Kreis zur Verfügung hatten!
Und wie isses dann gekommen?
Der Verein spielt weiterhin in der Oberliga, die Jugendvereine in den höchsten Klassen und die Damenmannschaft in der 2. Liga...
Alles Kokolores, wenn man einen findigen Rechtsverdreher hat!
Der VfB wird im nächsten Jahr ohne mit der Wimper zu zucken eine Klasse tiefer in der Regionalliga weitermachen... Wenn auch mit weniger Geld...
Das Beispiel hier ausser Nachbarschaft hats gezeigt...
blue-sharks-christian
14.04.08, 15:48
Hoffentlich hören wir in Magdeburg keine dummen Sprüche von der Polizei oder den Sicherheitsleuten... ;)
Wieso weshalb warum ???? Muss man nicht verstehen oder ???
häää wieso? was für sprüche denn? verstehe ich nicht:kratz:
häää wieso? was für sprüche denn? verstehe ich nicht:kratz:
........ Dünamo ????
Ach ja BSC dein Postkasten ist voll .....
blue-sharks-christian
14.04.08, 16:15
........ Dünamo ????
Ach ja BSC dein Postkasten ist voll .....
Stimmt ja gar nicht ! :shock:
Die Essener versuchen Assauer zur Zurückkehr zu bewegen, indem sie sein Gästebuch vollschreiben.
http://www.rudi-assauer.de/guestbook/index.php
Oh man, so kann man sich auch zum Horst machen :mrgreen:
hoffentlich gewinnt lübeck gegen dortmund.........das wär ne echte hilfe für uns. hätte nichts dagegen, wenn dortmund 2 nicht an der 3.liga teilnimmt....spiel lieber gegen dresden, essen oder magdeburg!!!!!!!!
hoffentlich gewinnt lübeck gegen dortmund.........das wär ne echte hilfe für uns. hätte nichts dagegen, wenn dortmund 2 nicht an der 3.liga teilnimmt....spiel lieber gegen dresden, essen oder magdeburg!!!!!!!!
Ich glaube kaum ,dass der BVB in Lübeck schwächeln wird und in Lübeck verliert.
So richtig dran glauben mag ich auch nicht, aber Lübeck muß sich Zuhause auch mal wieder ordentlich präsentieren. Die Hoffnung schwingt mit ;)
dresden hat da verloren...ein 0-0 wär doch auch was
Haben die gelost, oder wieso tauscht Oberhausen in ihren Reihen die Jobs aus...
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/377539/
Dortmund führt 1-0 in Lübeck.....
Edith sagt 4-0 für Dortmund
Siegen verliert gegen Bayern 2 mit 1:3. 3 Punkte Rückstand auf Platz 10, und 1 Spiel mehr.
Das wird dann ja mal eng für Siegen... aber ist ja noch zu schaffen...
Siegen wird die Quali nicht schaffen .
Huch, laut der Kicker Live-Tabelle wären wir, wenn es bei den Halbzeitständen bleibt, weiterhin Tabellenführer. Trotzdem hoffe ich noch auf Siege von Wuppertal & Dresden. Erst mal muß Liga 3 sicher sein, dann kann man von Liga 2 träumen.
Und: Sauber SC Verl 3:0!
Braunschweig führt in Dresden :-(
Oberhausen schon 2 Rote und nur noch zu neunt :)
Nosepicker
19.04.08, 14:24
Naja, bisher sind die Ergebnisse ziemlich OK. Mit etwas Glück bleiben wir nach dem heutigen Tag sogar auf dem 2.Platz. Wäre ne schöne Momentaufnahme. Wenn jetzt noch Dynamo ausgleichen sollte, am besten in der letzten Minute, um Braunschweig noch nen psychologischen Knacks zu versetzen, wäre dieser Spieltag nahezu perfekt gelaufen! :-)
Aber warten wirs erstmal ab!
Annähernd perfekter Spieltag (wenn es bei dem 0-0 in Oberhausen bleibt).
Besser hätte der Spieltag für Uns echt nicht laufen können.In dieser verrückten Liga ist echt alles möglich.
Annähernd perfekter Spieltag (wenn es bei dem 0-0 in Oberhausen bleibt).
Daß der BVB II in Lübeck Federn lassen würde, war nicht zu erwarten, mit einem Punkt ( eben nur einem Punkt) für Essen & Braunschweig kann ich leben.
Sehe gerade es ist beim 0:0 in Oberhausen geblieben. Und Celik werden wir bei unserem Spiel in Oberhausen nicht sehen.:p
Nosepicker
19.04.08, 15:38
Was kann man nun für Schlüsse aus diesem 31. Spieltag ziehen?
1. Bye Bye Rot-Weiß Essen!
Das wars definitiv heute. Rechnerisch ist ja noch was drin, aber langsam muss man auch realistisch bleiben und festhalten, dass deren Mannschaft scheinbar die Qualität für den benötigten Endspurt fehlt.
2. Es bleibt spannend im Auf- und Abstiegskampf
Allerdings wird es für Magdeburg und Braunschweig immer enger! Man kann sich nicht die ganze Zeit auf die noch ausstehenden Spiele verlassen. Diesen Spieltag hatten beide die Möglichkeit, einen riesen Schritt zu machen und beide haben versagt! Vielleicht könnte später dieser Spieltag als Vorentscheidung im Abstiegskampf gesehen werden.
3. Kickers ist wieder dick im Geschäft!
Auch, wenn man in dieser Liga vorsichtig sein sollte, glaube ich, dass der Klassenerhalt an diesem Spieltag so gut wie geschafft worden ist und mehr noch: Man ist oben wieder voll dabei! Zunächst hatte ich Bammel vor dem Restprogramm mit den Spielen gegen Oberhausen Ahlen und Fortuna, aber genau das könnte sich jetzt als Segen erweisen, wenn man nach oben blickt! Kickers hat es tatsächlich in der Hand, aufzusteigen!!! Jetzt erstmal hoffentlich ein Sieg gegen Lübeck und dann...;-)
Huehnerhenker
19.04.08, 17:11
Wer in dieser Saison nicht aufsteigt, ist selbst schuld ;-) (welch Weisheit *lol*)
Aber es war wohl noch nie so einfach, in Liga 2 aufzusteigen. Offenbar will keiner. Meine Fresse, was stellen sich die Teams dusselig an. Ich weiß wirklich nicht, ob man Kickers wirklich einen Aufstieg wünschen sollte. Das wäre ja quasi eine Klasse überspringen ;-) Ob dafür die Vereinsstrukturen ausreichen? Das Umfeld? Die Auflagen? Die Gefahr eines einjährigen Betriebsausflugs, der im Betriebsunfall enden könnte, wäre natürlich da. Naja, ach, Augen zu und durch ;-) *lol*
Schön anzusehen waren heute mal wieder einige Primaten aus Oberhausen, die hirnlos hüpfend den Innenraum stürmten wegen der geklauten Fahne...Das sah schon Klasse aus...ich hab mich weggeschmissen, wie man sich so zeigen kann....ich will auch so sein, bitte. Kann mir da jemand helfen, gibts da Kurse????
Die Gefahr eines einjährigen Betriebsausflugs, der im Betriebsunfall enden könnte, wäre natürlich da.
Dieser Betriebsunfall würde aber etliche Kohle in die Kassen spülen, die einen dauerhaften Verbleib in Liga 3 ermöglichen könnte.
Huehnerhenker
20.04.08, 17:00
Wenn man weiter auf "bescheiden" macht, O.k.
Wer in dieser Saison nicht aufsteigt, ist selbst schuld ;-) (welch Weisheit *lol*)
Aber es war wohl noch nie so einfach, in Liga 2 aufzusteigen...
Letze Saison wars auch nicht schwierig. Da wollte auch keiner :)
Cottbus ist in der Rückrundentabelle mit 24 Punkten hinter Ahlen 2.wir können echt froh sein ,dass die die Hinrunde verschlafen haben.Wir sind übrigens mit 18 Punkten 6.
Aber es war wohl noch nie so einfach, in Liga 2 aufzusteigen. Offenbar will keiner. Meine Fresse, was stellen sich die Teams dusselig an.
Letzte Saison wars leichter, da hatten die ersten Mannschaften weniger Punkte als diese Saison.
blue-sharks-christian
20.04.08, 19:36
Cottbus ist in der Rückrundentabelle mit 24 Punkten hinter Ahlen 2.wir können echt froh sein ,dass die die Hinrunde verschlafen haben.Wir sind übrigens mit 18 Punkten 6.
Und wir sind komischerweise immer als erstes Opfer von Mannschaften die plötzlich nen Lauf bekommen . Aber von mir aus können die jetzt alles gewinnen ..... :p
Stimmt. Vor allem gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Der Sieg gegen Erfurt ist auch sehr geschmeidig rübergekommen.
Das ist keine Überraschung mehr! Der 41-fache Nationalspieler Thomas Strunz übernimmt ab sofort die sportliche Verantwortung bei RWE, RS nannte den Namen bereits Donnerstag vor einer Woche.
http://www.reviersport.de/50534---rwe-strunz-ueber-missionen-philosophien.html
blue-sharks-christian
20.04.08, 22:46
Was erlauben Struuuuuuuuuunzzzzzzzzzzzz ?
das ist genau der richtige Mann um RWE den Todesstoss zu versetzen !
...und dazu ist der sicher auch noch richtig teuer!!!!!!!!!!!!!!! Armes Essen.
das zeigt alles nur, wie hoch unser team zu bewerten ist! kleiner etat, viele ehrenamtliche, eine sportliche führung, die die richtigen spieler aussucht( allein das ausleihen von reichwein- richtiger riecher- respekt). grosses lob an den verein!! nun wollen wir gallier noch ein paar weitere grosse ärgern....( und was für ne verschwendung...soo grosse stadien und 4.liga....oh oh essen, bs und md)
Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sich von Trainer Roland Seitz getrennt, das bestätigte der Verein am Nachmittag. Der Coach, der erst am 29. Dezember 2007 seinen Job bei den Veilchen angetreten hatte, wird von Heiko Weber beerbt. Der neue Mann an der Auer Seitenlinie betreute zuletzt die zweite Mannschaft von Energie Cottbus in der Regionalliga Nord. Zuvor war Weber bei Carl Zeiss jena tätig.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377629/
Mal schauen, ob der Lauf von Cottbus 2 nun auch noch anhält.
Der Weber geht doch überhaupt nicht.Wenn der damals bei Uns gelandet wäre,hätte es m.E. nicht mit der Quali für die dritte Liga geklappt.
Toddydonna
21.04.08, 16:16
...und seinen Co-Trainer nimmt der Weber gleicht mit!
Neuer Trainer bei Cottbus II wird bis Saisonende Detlef Ullrich.
Ich bin mal gespannt ,wie die Lübecker sich heute gegen Düsseldorf präsentieren.Alles andere als ein klarer sieg für die Fortuna, käme einer Sensation gleich.:!:
blue-sharks-christian
22.04.08, 16:04
Ich bin mal gespannt ,wie die Lübecker sich heute gegen Düsseldorf präsentieren.Alles andere als ein klarer sieg für die Fortuna, käme einer Sensation gleich.:!:
Ach so ein schönes 1-1 mit 5 Roten Karten auf jeder Seite wäre cool.......
Nee . Düsseldorf verliert ....
blue-sharks-christian
22.04.08, 16:05
Albert Bunjaku von Erfurt fällt für den Rest der Saison aus ! Das könnte noch heikel werden für die Erfurter.......
brutale saison für alle. guckt mal wo die tabellenführer geblieben sind(stand zum ersten spiel 2008). Bin froh, das wir uns erst mal abgesetzt haben.
Albert Bunjaku von Erfurt fällt für den Rest der Saison aus ! Das könnte noch heikel werden für die Erfurter.......
Erfurt ist auch so eine Wundertüte .Die sind auch noch nicht durch.
Fascher darf bleiben
Vorstand schenkt Sportfreunde-Trainer das Vertrauen
Die Sportfreunde Siegen setzen die Zusammenarbeit mit ihrem Trainer Marc Fascher vertragsgemäß fort. „Marc Fascher hat das Vertrauen des Vorstandes und wird weiterhin für die Mannschaft verantwortlich sein. Vorstand, Trainer, Sportlicher Leiter, Funktionsteam und die Spieler werden jetzt sehr eng zusammenrücken, um gemeinsam das große Ziel 3. Liga zu erreichen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Christoph Hansen. Die Mannschaft wurde von dieser Entscheidung am Dienstag vor dem Nachmittagstraining informiert.
Dienstag, 22. April 2008
Quelle: http://www.sportfreunde-siegen.de/content/view/630/40/
Ausgleich in Lübeck....1-1 (23min)
Dabei könnte es bleiben... :D
Glaube ich aber nicht... :flöt:
Oberwachtmeister-EMD
22.04.08, 19:59
sieht ziemlich gut aus...VFB...net schlecht würde ich da mal sagen und Saglik gerade vom Platz geflogen!
unnötig...hehe
Schönes Ding!
Aus aus aus das Spiel ist aus, Lübeck gewinnt 3:1!!!
Ist das eine verrückte Liga !!!
Also wenn Düsseldorf auch nicht aufsteigen will, ich wüßte da ein Verein und Fans
die das gerne täten.
So langsam glaube ich doch noch an die 2.Liga.
Oberwachtmeister-EMD
22.04.08, 20:02
3-1 Lübeck...wie geil ist denn das bitte???
Solange Lübeck hier nun nicht mit geschwollener Brust ankommt und uns das Leben mit neuem Selbstvertrauen schwer macht - sehr geil!
Affen Geil, aber das heißt das man sie Samstag nicht unterschätzen sollte......
aber Geil das sie Verloren haben:)
Ich seh den Sieg von Lübeck sehr positiv. Unsere Jungs dürften gewarnt sein.
"Die Blamage ist perfekt" steht im Liveticker von D`dorf. Hoffe doch, das es unserer Truppe nicht passiert. Sahin hat nach einer Tätlichkeit rot gesehen und dürfte gegen Emden wohl fehlen...
blue-sharks-christian
22.04.08, 20:17
Auweiaaa..... passt mir irgendwie überhaupt nicht ! Düsseldorf hat auch schon das Hinspiel verloren . Genau wie .........
"Die Blamage ist perfekt" steht im Liveticker von D`dorf. Hoffe doch, das es unserer Truppe nicht passiert. Sahin hat nach einer Tätlichkeit rot gesehen und dürfte gegen Emden wohl fehlen...
hier gehts weiter :)
http://95erforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4209
Auweiaaa..... passt mir irgendwie überhaupt nicht ! Düsseldorf hat auch schon das Hinspiel verloren . Genau wie .........
Mir passt das sehr gut!
Denn:
Ich seh den Sieg von Lübeck sehr positiv. Unsere Jungs dürften gewarnt sein.
Wie gut, daß nicht wir der nächste Gegner von Lübeck nach dem Debakel gegen BVB 2 waren. Man, das hätten sich die Düsseldorfer doch denken können, daß die sich anschließend zerreissen würden nach so einer Blamage! Vor allem zu Hause!
Das wird ein heißer Tanz am Samstag!
hier gehts weiter :)
http://95erforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4209
So etwas lese ich immer besonders gerne, das Magdeburger Forum war meine Lieblingslektüre am Wochenende. (Ja, ich bin ein schlechter Mensch, mir egal)
Ostfriese2009
22.04.08, 20:42
Die Liga ist zwar kein Wunschkonzert, aber das ist doch ein super Ausblick auf den nächsten Spieltag. Wir sind vor Lübeck gewarnt, unsere Trainer haben heute sogar Lübeck live gesehen und können die Mannschaft sicher gut auf den Gegner einstellen. Mit ein bißchen Glück springt ein Sieg heraus. Zugleich wird sich Fortuna rehabilitieren wollen und gewinnt in Ahlen. Und wer steht dann vielleicht auf Platz 1? Ach, wäre das schön.
Die Liga ist zwar kein Wunschkonzert, aber das ist doch ein super Ausblick auf den nächsten Spieltag. Wir sind vor Lübeck gewarnt, unsere Trainer haben heute sogar Lübeck live gesehen und können die Mannschaft sicher gut auf den Gegner einstellen. Mit ein bißchen Glück springt ein Sieg heraus. Zugleich wird sich Fortuna rehabilitieren wollen und gewinnt in Ahlen. Und wer steht dann vielleicht auf Platz 1? Ach, wäre das schön.
Bremen ? ....
Das Ergebnis hat 2 gute Sachen für uns. Erstens hat unser Konkurrent Düsseldorf verloren und zweitens werden unsere Jungs nun Lübeck auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen und das ist noch wichtiger als die Düdorfer Niederlage.
100% konzentration ( denkt an wob2)! nicht an die 2.liga oder tabellenführung denken. nur an das spiel..und dann von spiel zu spiel. alles andere wäre falsch in dieser megaverrückten liga.
Sehr geiles Ergebnis! Düsseldorf etwas auf Abstand gehalten und dicke Warnung vor Lübeck!! Unsere Jungs werden das Spiel hoffentlich nicht auf die leichte Schulter nehmen!! Und unsere Trainer haben gesehen, wie gut(?) sie spielen können! Ich bin gespannt!
Ein paar HSVer waren in Lübeck und konnten berichten, daß man den Fortunen tatsächlich mehr als ansehen konnte, daß die Lübeck total unterschätzt haben. Ich hoffe wirklich inständig, daß unsere Jungs das Samstag nicht machen.
contrescarpe
22.04.08, 23:15
Ein paar HSVer waren in Lübeck und konnten berichten, daß man den Fortunen tatsächlich mehr als ansehen konnte, daß die Lübeck total unterschätzt haben. Ich hoffe wirklich inständig, daß unsere Jungs das Samstag nicht machen.
Genau..........
hab' gerade mit einem Freund in Lübeck telefoniert, der mir sagte, dass der VFB Lübeck voll an seiner Rehabilitierung arbeite und sich voll und ganz darauf konzentriert habe, den vermeintlichen Favoriten noch so manchen Stolperstein zu stellen. Der erste Streich ist ihnen heute abend voll und ganz gelungen - und das nicht per Zufall -sie waren die bessere Mannschaft!!!
Kickers sollte gewarnt sein!
Stephan Emmerling wird's genauso sehen und die Mannschaft entsprechen darauf einstellen!
manfromthenorth
23.04.08, 06:18
sieht ziemlich gut aus...VFB...net schlecht würde ich da mal sagen und Saglik gerade vom Platz geflogen!
unnötig...hehe
Schönes Ding!
Moin Herr Polizei,
ist der (Spieler Saglik) in seiner Panik inzwischen noch schnell von Wuppertal nach Ddorf gewechselt?;)
Scheint ja auch nichts zu nützen.
Als nächsten Verein schlage ich Oberhausen vor.
Gruß
mftn
blau-weisse Ostfries
Kuddel Daddeldu
23.04.08, 08:24
Moin Leute!
über den Sieg des VfB Lübeck am gestrigen Abend habe ich mich riesig gefreut,zum einen,weil Düsseldorf ein direkter Konkurrent von uns ist und zum anderen,weil ich den Verein der Landeshauptstädter NRW nicht sonderlich sympathisch finde.
am Samstag sollte es aber drei Punkte für uns geben,Lübeck sollte man nicht unterschätzen,aber wenn unser Team so auftritt wie in Magdeburg,ist Heimsieg Nr.12 fällig
Dieses Resultat kam genau zum richtigen Zeitpunt.Keiner wird Lübeck unterschätzen und das mehr als gut so. Trotzdem verstehe ich einige Aussagen meiner Vorschreiber überhaupt nicht . So schrieb Helge: Mit ein wenig Glück können wir Lübeck schlagen.Kommen die Lübecker etwa als Favorit nach Emden???????????????????????? Wir stehen im Moment auf Platz 2 und wollen auch nach dem Spiel am Samstag noch auf diesem stehen.:!::!:
Noch sind wir dritter in der Tabelle! (ich weiss, Bremen 2 darf nicht...)
Vor einigen Wochen hat man sich gefragt, ob die Quali für die 3. Liga in Gefahr gerät, nun reden einige vom 2. Liga Aufstieg. Samstag gewinnen, und einen Schritt in Richtung 3. Liga machen, so sehe ich das. Alles andere sind Träumereien.
blue-sharks-christian
23.04.08, 10:37
Ich freu mich auch schon auf die nächste "wieder normale " Fussballsaison ! Entweder früh den Klassenerhalt in der dritten Liga sicherstellen oder die Zweite Liga geniessen und die etablierten ein bischen ärgern ..........
NUR NICHT WIEDER GEGEN OLDENBURG UND WILHELMSHAVEN SPIELEN MÜSSEN !!!!!
Tja,unter normalen Umständen hätten wir den Klassenerhalt schon sicher in der Tüte.
blue-sharks-christian
23.04.08, 10:45
Haben wir aber wie alle Mannschaften noch nicht ! Als BonBon winkt wieder mal bis zum Schluss die zweite Liga . Ist doch Irre oder ?????
Noch sind wir dritter in der Tabelle! (ich weiss, Bremen 2 darf nicht...)
Vor einigen Wochen hat man sich gefragt, ob die Quali für die 3. Liga in Gefahr gerät, nun reden einige vom 2. Liga Aufstieg. Samstag gewinnen, und einen Schritt in Richtung 3. Liga machen, so sehe ich das. Alles andere sind Träumereien.
Bremen 2 zählt für mich nicht.:flöt:
Nosepicker
23.04.08, 13:32
Ich find die Saison einfach nur noch witzig. Wann hat es das bzw. wird es das nochmal geben? 6 (bzw. bei manchen 7) Spiele vor Saisonende weiß mehr als die Hälfte der Mannschaften noch nicht, ob sie aufsteigen, den Klassenerhalt schaffen oder absteigen. Ist doch echt unglaublich. Da können die Vereine ja gar nicht richtig planen.
Verstehen kann ich die Leute hier nicht, die sagen, ein Aufstieg in die zweite Liga ist doch nur Träumerei...Hallo? Der Aufstieg scheint mir genauso realistisch wie die Quali für die dritte Liga. Nach der Bereinigung der Tabelle liegt Kickers im schlechtesten Fall 2 (!!!!) Punkte hinter nem Aufstiegsplatz und 6 Punkte vor nem Abstiegsplatz. Wieso sollte man sich denn da nicht auch nach oben orientieren?
Quelle : www.dfb.de (http://www.dfb.de)
Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV
http://www.dfb.de/typo3temp/pics/4ea845585f.jpg (http://www.dfb.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=fileadmin%2FImage_Archive%2FNews%2F101107_ob-svb1_03_14105_p880722.jpg&title=Entscheidender%20Regionalliga-Spieltag%20live%20im%20TV&wrap=%7C%3Cbr%3E%26copy%3B%20Kuppert&md5=3127a88bd2eee3e1be3489decf960b82)
Die Partien des letzen Spieltages der Regionalligen Nord und Süd am 31. Mai 2008 werden bereits um 13:30 Uhr angepfiffen. Diese Entscheidung fällte der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in seiner Sitzung am vergangenen Samstag.
Grund für diesen Beschluss ist es, der ARD und ihren regionalen Sendeanstalten vor dem letzten EM-Vorbereitungsspiel der deutschen Nationalmannschaft an diesem Tag gegen Serbien ein qualitativ hochwertiges Sendeschema zu ermöglichen.
Nach aktuellem Stand planen die dritten Programme des Südwestrundfunks, des Mitteldeutschen Rundfunks und des Hessischen Rundfunks die Übertragung der entscheidenden Spiele des letzten Regionalliga-Spieltages in Form einer Live-Konferenz. Darüber hinaus berichten der Norddeutsche Rundfunk, der Westdeutsche Rundfunk und der Bayerische Rundfunk im Rahmen ihrer üblichen Magazinsendungen, die ARD plant eine Regionalliga-Berichterstattung im Rahmen der Sportschau von 16:30 bis 17:00 Uhr.
Schade, dass wir am letzten Spieltag keinen attraktiven Gegner haben...
blue-sharks-christian
23.04.08, 15:34
..........wir machen das gegen Dortmund klar ( ...was auch immer !)
Hier der Bild Artikel zum gestrigen Spiel Lübeck gegen DüDo:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/04/23/fortuna/spielbericht,geo=4342800.html
Hier der Bild Artikel zum gestrigen Spiel Lübeck gegen DüDo:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/04/23/fortuna/spielbericht,geo=4342800.html
Kann das sein das der Verfasser des Berichtes DÜDO Fan ist???mein lieber was haut der aus den Tasten...
Wieder mal sehr objektiver Bericht, kompliment an den Verfasser ;)
Naja, ich möchte nicht Wissen wie die Beiträge hier aussehen, wenn Lübeck uns hier abschlachtet. Mit dieser Niederlage hat keiner gerechnet, aber der Beitrag ist schon krass, typisch Bild. Da sieht man mal wieder was das Blatt wert ist.
Ostfriese2009
23.04.08, 19:06
Schwere Verletzung des Fortuna-Verteidigers diagnostiziert
Eine weitere schlechte Nachricht - als Nachwirkung der Partie beim VfB Lübeck - erreichte die sportliche Leitung am Mittwochnachmittag: Hamza Cakir, Defensivakteur von Fortuna Düsseldorf, wird dem Regionalliga-Team in den kommenden Wochen nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie nach einer ärztlichen Untersuchung festgestellt wurde, hat sich der 22-Jährige einen Einriss des Syndesmosebandes zugezogen. Damit wird Chefcoach Norbert Meier längerfristig auf einen weiteren Stammspieler verzichten müssen.
[...]
Das Sportgericht des DFB hat am 23. April im schriftlichen Verfahren entschieden, dass Fortunas Spieler Kenan Sahin, gem. Rechts- und Verfahrensordnung des DFB, nach einer Tätlichkeit in der Partie beim VfB Lübeck am 22. April, für vier Meisterschaftsspiele der Regionalliga gesperrt wird.
Quelle: www.fortuna-duesseldorf.de
blue-sharks-christian
23.04.08, 19:08
........2 Mann weniger gegen uns ! Mehr aber auch nicht .... noch nicht !-)
Das MDR FERNSEHEN wird den letzten Spieltag der Regionalliga Nord am 31. Mai in einer Live-Konferenz die Partien Rot-Weiß Erfurt gegen Fortuna Düsseldorf, Wuppertaler SV gegen den 1. FC Magdeburg und Energie Cottbus II gegen Dynamo Dresden übertragen.
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/5448261.html
Das MDR FERNSEHEN wird den letzten Spieltag der Regionalliga Nord am 31. Mai in einer Live-Konferenz die Partien Rot-Weiß Erfurt gegen Fortuna Düsseldorf, Wuppertaler SV gegen den 1. FC Magdeburg und Energie Cottbus II gegen Dynamo Dresden übertragen.
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/5448261.html
Finde ich ja klasse! Kann ich aber leider nicht sehen, da ich dann in Wolfsburg sein werde:claphands
wenn es gegen wob2 noch um was geht....werden wir dann ostfriesland mitbekommen? nun..erst mal samstag punkten u. von spiel zu spiel denken....
Finde ich ja klasse! Kann ich aber leider nicht sehen, da ich dann in Wolfsburg sein werde:claphands
Richtig, geht mir genauso!
http://www.welt.de/welt_print/article1933030/Emdens_Reichwein_ist_ein_Kandidat_fuer_den_FC_St._ Pauli.html
St Pauli zeigt Interesse an Marcel Reichwein. Würd mich für ihn echt freuen, wenn er nächstes Jahr 2. Liga spielt und sich dort ordentlich durchsetzt
Da wird Wuppertal wohl das letzte Wort haben.
blue-sharks-christian
24.04.08, 10:08
Das alleine sollte ihn noch zusätzlich motivieren ! Ist ja auch ein Guter.....
Hustleroeder
24.04.08, 10:11
http://www.welt.de/welt_print/article1933030/Emdens_Reichwein_ist_ein_Kandidat_fuer_den_FC_St._ Pauli.html
St Pauli zeigt Interesse an Marcel Reichwein. Würd mich für ihn echt freuen, wenn er nächstes Jahr 2. Liga spielt und sich dort ordentlich durchsetzt
Dann kann er ja auch in Emden bleiben 8)
Naja Emden kann aber nicht die Ablöse wie St Pauli bezahlen. ;)
Wir können ja einfach ein Marcel Reichwein Retterspiel starten.;)
bin für...in emden bleiben ;-) weil er dann hier auch spielt!!
Lübeck spielt bis zum bitteren Ende
Sieg und neue Hoffnung für den VfB Lübeck. Der sensationelle 3:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf tat den Spielern sichtlich gut. Und auch in Sachen „Pleite“ gibt es positive Signale für den Klub.
Insolvenz-Verwalter Mark Zeuner: „Der Spielbetrieb ist bis zum Saisonende endgültig gesichert. Das kann unwiderruflich bestätigt werden.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/04/24/luebeck/mark-zeuner-8996936-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,width=1 47.jpg (javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/04/24/luebeck/mark-zeuner-8996936-mfbh,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild ','width=760 ,height=603');) http://www.bild.de/BILD/System/Bilder/icon__lupe__mehrfachbild.gif (javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/04/24/luebeck/mark-zeuner-8996936-mfbh,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild ','width=760 ,height=603');)
Insolvenz-Verwalter Mark Zeuner
Wie geht‘s jetzt weiter? „Die Insolvenz wird auf jeden Fall eröffnet. Dies ist notwendig, um ins Insolvenzplanverfahren zu kommen. Alle Verbindlichkeiten werden reguliert, auch die drei Monatsgehälter der Spieler durch das Arbeitsamt. Diese müssen zurück gezahlt werden. Dadurch entsteht aber keinerlei Druck für den VfB.“
Quelle: BILD
Ostfriese2009
24.04.08, 11:14
Emden mit bester Heimbilanz...
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/194827/
Freut mich für Marcel. Sehr sympathischer Typ! Bevor er geht muss er aber noch ein paar Buden machen! ;)
Reichwein hat das Zeug dazu, in absehbarer Zeit in der zweiten Liga zu spielen.
Süd- Regionalligist SC Pfullendorf hat seinen Trainer Michael Feichtenbeiner entlassen.
Das hilft denen auch nicht mehr bei dem Tabellenplatz.
ostfriesenzeitung:
Die deutschen Fußball-Fans erwartet Ende Mai ein Vorgeschmack auf die geplanten Fernseh-Übertragungen von der ab Spätsommer beginnenden 3. Liga. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kam der ARD entgegen und terminierte den Anpfiff für den letzten Spieltag der laufenden Regionalliga-Saison auf den 31. Mai (13.30 Uhr). Kickers Emden liegt in der Tabelle der Regionalliga Nord zurzeit aufdem dritten Platz nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Ahlen.
Somit werden die dritten Programme des Südwestrundfunks und des Mitteldeutschen Rundfunks nach dem aktuellen Stand der Planungen die entscheidenden Partien des abschließenden Spieltags in einer Konferenzschaltung live übertragen. Die Sender sind über Kabel oder Satellit auch in Ostfriesland zu empfangen.
Mal wieder typisch, der Norden (NDR) und Westen (WDR) geht mal wieder leer aus. Könnte manchmal kotzen das die keine vernünftige Fussball-Berichterstattung hingekommen.
Die sportliche Zukunft von Dynamo ist völlig ungewiss. Von der 2. bis zur 4. Liga ist noch alles drin. Dagegen scheint eine wichtige Personalentscheidung schon gefallen: Trainer-Denkmal Ede Geyer (63) wird nach Saisonende in die Fußball-Rente geschickt!
Zwar lässt der Kultklub die Katze noch nicht aus dem Sack, aber nach BILD-Informationen hat der Aufsichtsrat beschlossen, dass Geyer ab Sommer seinen Platz auf der Dynamo-Bank räumen muss. Unabhängig vom Abschneiden der Mannschaft. Und ungeachtet dessen, dass Ede noch einen Vertrag bis 2009 besitzt.
Sportdirektor Ralf Minge (47) wollte sich nicht dazu äußern. „Wir haben gemeinsam mit Ede Geyer schwierige Zeiten überstanden und konzentrieren uns jetzt darauf, die Saison erfolgreich zu Ende zu spielen“, erklärte er nur. Ein Dementi sieht anders aus!
Geyer wurde im vergangenen September als Nachfolger für den entlassenen Chefcoach Norbert Meier geholt, um die Mannschaft mit seiner rustikalen Art wach zu rütteln. Das funktionierte in der Hinrunde gut, doch seit der Winterpause mehrt sich die Kritik an Geyers Arbeitsweise. Im März stand er nach fünf Pleiten aus sechs Spielen kurz vor dem Rauswurf.
Zuletzt schoss sich Ede Gnadenlos mit der Ernennung von Maik Wagefeld zum Kapitän, der das Amt aber ablehnte, ein Eigentor. Spieler aus dem aktuellen Kader und potentielle Neuzugänge wollen ihr Engagement bei Dynamo von der Personalie Geyer abhängig machen.
Wohl auch deshalb sieht sich die Vereinsführung zu einem Trainerwechsel veranlasst, um ein schlagkräftiges Team für die kommende Saison auf die Beine zu stellen.
Als neuer Chefcoach soll u.a. Jürgen Raab (50, zuletzt Co-Trainer in Nürnberg) im Gespräch sein.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/04/22/dynamo-denkmal-geyer/ab-juni-in-die-fussball-rente,geo=4332060.html
Den Blick hat Thomas Strunz eindeutig nach vorne gerichtet. „Ich beschäftige mich nicht mit der Vergangenheit, ich bin gekommen, um die Zukunft von Rot-Weiss Essen mitzugestalten“, unterstreicht der neue Sportliche Verantwortliche an der Hafenstraße.
http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=160&depth=1&print=false&thread=4147
Regionalligst SC Pfullendorf und Michael Feichtenbeiner gehen fortan getrennte Wege. Der Trainer wurde wegen "anhaltender Erfolglosigkeit" entlassen. Dies teilte der Tabellenvorletzte am Donnerstag mit.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/377743/
Ich frag mich mal ,mit welchem Geld Dynamo nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen will?:motz:
die stadt ist ihre lebensversicherung!!
Ich frag mich mal ,mit welchem Geld Dynamo nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen will?:motz:
:ironie:
Mit dem Soli aus Lübeck
:ironie:
koblenz hat man 8(!!!) punkte abgezogen in der 2.liga. wenn man den masstab anwendet, was ist dann mit dresden & Co? oder Lübeck- ist Pleite, Spiele werden nicht annuliert und wahrscheinlich gibt es die Lizenz für die 4.Liga. irgendwie nicht der gleiche masstab. wobei klar ist: wir müssen lübeck schlagen und die niederlage dort war eigene dummheit.
Auf Grund des strengen Lizenzierungsverfahrens könnte die 3. Liga aber sogar mit weniger als den geplanten 20 Teams an den Start gehen. Sollten Zweitliga-Absteiger die Lizenz nicht erhalten, dann wird die 3. Liga erst ab ihrer zweiten Spielzeit aufgestockt. "Wir hätten dann weniger Mannschaften, alles andere war nicht umsetzbar", erklärte Sandrock.
Quelle: kicker.de
Bin mal gespannt, ob die wirklich die geplanten 20 Teams zusammen bekommen!
Ostfriese2009
25.04.08, 18:45
Heute wurden die Lizenzen für die 3. Liga verteilt - Essen hat beispielsweise eine bekommen, muss aber Bedingungen und Auflagen erfüllen bis Juni (laut Homepage). Was ist mit Kickers? Hohe Auflagen? Hat wer schon Details?
Essen führt 2:0 gegen Bremen zur Halbzeit.
Wenn wir morgen gewinnen, kann Essen meinetwegen 11:0 gegen Bremen II siegen...
3:0 jetzt sind wir sogar zweiter!! ;-)
Morgen vielleicht auch erster...
Heute wurden die Lizenzen für die 3. Liga verteilt - Essen hat beispielsweise eine bekommen, muss aber Bedingungen und Auflagen erfüllen bis Juni (laut Homepage). Was ist mit Kickers? Hohe Auflagen? Hat wer schon Details?
Das wüsste ich jetzt aber auch ganz gerne.
In Essen ist es beim 3:0 geblieben, wir somit nun Zweiter (ohne zu spielen).Cool...
...hätte vor ein paar Wochen keiner mit gerechnet.
blue-sharks-christian
26.04.08, 07:11
Nochmal auf das Thema Lizensen ! Wenn ich she das z.B Erfurt ,Oberhausen,Wuppertal und Essen bereits die Lizens in der Tasche haben dürfte es doch auch für Uns das O.K. geben wenn denn die baulichen Sachen verändert werden . Komischerweise gibts scheinbar für die dritte Liga keine Regelung mehr bezüglich einer Rasenheizung . Die haben Essen,Oberhausen,Erfurt usw. nämlich auch nicht ......
blue-sharks-christian
26.04.08, 07:36
........Babelsberg hat sie auch . Und das sollte Uns doch Mut machen wenn man die Bruchbude sieht .....
Nosepicker
26.04.08, 12:39
Das ist auch lustig. Kickers hat noch gar nicht gespielt, steht aber nach dem 3-0 von gestern von RW Essen gegen Werder II jetzt auf dem zweiten Platz wegen des besseren Torverhältnisses! So kanns weiter gehen diesen Spieltag! :-)
Ostfriese2009
26.04.08, 15:17
Tja, aus mit der Heiterkeit. Bremen hat uns wieder überholt, ohne dass sie gespielt haben. Dieser Spieltag lief aber bislang gar nicht gut für uns, der morgige Tag wird vermutlich auch keine Besserung bringen. Wahnsinn, diese Liga - allein Ahlen kann den Sekt kaltstellen. Was mich richtig nervt, ist die Tatsache, dass die Tabelle so schief ist. Das täuscht ganz schön, wir sind noch lange nicht durch, ich frage mich, ob 55 Punkte ausreichen würden. Und jetzt kommen erst die schweren Spiele für uns. Da können Punkte für uns rausspringen, wir können aber genauso gut leer ausgehen.
blue-sharks-christian
26.04.08, 16:47
Vielleicht reichen ja 50 ! wundern würde mich gar nichts mehr ....
Es wäre echt schön ,wenn Wolfsburg 2 morgen mal positive Schlagzeilen schreiben würde.Hätten wir heute gewonnen ,stünden wir jetzt mit mehr als einem Bein in Liga 3.Nach dieser Pleite stecken wir m.E. wieder mitten im Schlamassel.
Hätte man heute gewonnen, wäre man ganz dick drin gewesen im Aufstieg zur 2. Liga!!!! So was dämliches.... 6 Punkte gegen Lübeck gelassen, ähnlich wie in dem Jahr wo man 6 Punkte gegen WHv abgegeben hat.
Nosepicker
26.04.08, 18:25
Tja, aus mit der Heiterkeit. Bremen hat uns wieder überholt, ohne dass sie gespielt haben. Dieser Spieltag lief aber bislang gar nicht gut für uns, der morgige Tag wird vermutlich auch keine Besserung bringen. Wahnsinn, diese Liga - allein Ahlen kann den Sekt kaltstellen. Was mich richtig nervt, ist die Tatsache, dass die Tabelle so schief ist. Das täuscht ganz schön, wir sind noch lange nicht durch, ich frage mich, ob 55 Punkte ausreichen würden. Und jetzt kommen erst die schweren Spiele für uns. Da können Punkte für uns rausspringen, wir können aber genauso gut leer ausgehen.
Mensch, da sind ja wieder die Kommentare, die ich so gerne lese. Man man man. Natürlich reichen 55 Punkte dicke. Ich tippe sogar eher auf 53 Punkte. Es kann doch nicht jeder alles gewinnen in den restlichen Spielen. Denk immer daran: Man kann in dieser Liga nur Punkte gegen Mannschaften holen, die auch in dieser Liga spielen! Daher kann es durchaus vorkommen, dass auch andere Mannschaften noch Punkte liegen lassen in den restlichen Spieltagen. ;-)
War irgendwie klar, dass wir gegen Lübeck verlieren mussten. Wenn Kickers zu Hause verliert, dann nur gegen Gurkengegner (siehe Essen, Braunschweig und WOB II).
Ich werde auf jeden Fall in Oberhausen dabei sein und Kickers' nächsten Schritt Richtung 2. Liga sehen. 8)
Wir müssen noch 4 Punkte holen. Das sollten wir schaffen. Was Bremen angeht: wir haben sie am Freitag überholt, ohne gespielt zu haben - na und?
Das gestern war sau dumm, hätte nicht passieren dürfen. Aber? Mund abwischen, weiter geht es, wir können es nicht mehr ändern. Einzig die Frage warum man nicht mit dem Siegerteam des Magdeburgsspiels aufläuft bleibt. Ich glaube der Präsi war da auch nicht so von begeistert.
Was soll es, jammern bringt keinem was. Man kann nur hoffen, daß die Jungs diesen Mist schnell aus den Köpfen bekommen.
manfromthenorth
27.04.08, 10:41
Es wäre echt schön ,wenn Wolfsburg 2 morgen mal positive Schlagzeilen schreiben würde.Hätten wir heute gewonnen ,stünden wir jetzt mit mehr als einem Bein in Liga 3.Nach dieser Pleite stecken wir m.E. wieder mitten im Schlamassel.
Moin,
so ist es - mir ist DAVON ;) ganz schwindelig.
2.Liga - 3.Liga - keine Liga - von Woche zu Woche immer wieder Druck und immer wieder "Wenn - dann".
Na ja - ist ja NUR Fußball. Für MICH NCHT!!!!!
Was ist das für eine Saison. Die wirkt nach - da haben wir noch lange was davon.
PARTY in Wolfsburg - so sollte sie enden.
Gruß
mftn
Also ich würde ja gerne vorher Party machen, so ein bis zum Schluss zittern ist nichts für mich ...
manfromthenorth
27.04.08, 12:04
Also ich würde ja gerne vorher Party machen, so ein bis zum Schluss zittern ist nichts für mich ...
Moin,
ja natürlich, schon klar - am letzten Spieltag ist einigen Fans schon
der Spaß am Feiern verdorben worden - dann halt mehrere Parties -
ABER in Wolfsburg auch eine - mit allen away-Fahrern.
Wir haben es verdient !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:fahnenschwenkblau-weisse Ostfries:fahnenschwenk
Gruß
mftn
Magdeburg führt 1 zu 0 in Wolfsburg,Babelsberg vs Dresden und Dortmund vs Oberhausen noch 0 zu 0.
manfromthenorth
27.04.08, 14:14
Magdeburg führt 1 zu 0 in Wolfsburg,Babelsberg vs Dresden und Dortmund vs Oberhausen noch 0 zu 0.
Moin Turbo,
als ich würde um diese Zeit bei dem Wetter NIEMALS vor dem Rechner sitzen
um zu schauen, wie Magdeburg, Dresden, Dortmund und Oberhausen spielen und wie das die anderen user sehen.
Ich würde mich lieber auf das Fahrrad setzen und ins nächste Internet-Café fahren.:kratz:
Sonst geht es mir aber wieder ganz gut.
Es ist jetzt 15:00 - hoffentlich haben wir nach 15:45 noch ein bisschen was vom Sonntag.
15:50 Uhr - so nun wissen wir Bescheid: 3 Punkte für Dresden, 3 für Magdeburg und jeweils 1 für Oberhausen und BVB II.
Oberhausen ist also TOTAL von der Rolle - WIR werden es zu nutzen wissen.
Gruß (und eine schöne Woche - wenn auch erst ab Mittwoch).
Mich nervt das Spießrutenlaufen am morgigen Montag besonders - da melden sich dann Fußballfachleute zu Worte, die a.) mit Münster, Meppen, Lingen und Nordhorn sympathisieren (gut, dafür kann keiner etwas) ABER die b.) überhaupt keine Ahnung von dem haben, was WIR gepflegten Fußball nennen. (duckund...)
mftn
...vielleicht sollte man - vor dem Hintergrund des laufenden Spieltags - den Sieg bei den überheblichen Elbstädtern noch ein bißchen mehr wertschätzen! :!:
scheiß Spieltag :(
Wenn die Nachholspiele von MD und BS gewonnen werden, haben wir noch 3 Punkte Vorsprung. Emden wieder mitten drin im Abstiegskampf.
Mein Wunschergebnis für den kommenden Spieltag Magdeburg vs Braunschweig 7 zu 7.
blue-sharks-christian
27.04.08, 16:21
...vielleicht sollte man - vor dem Hintergrund des laufenden Spieltags - den Sieg bei den überheblichen Elbstädtern noch ein bißchen mehr wertschätzen! :!:
So sieht das nämlich aus !!!!!
Wir werden die Quali trotzdem aus eigener Kraft schaffen . Die da unterm Strich spielen noch alle gegeneinander ! Wir müssen mal langsam diese "Angst" ablegen . In Düsseldorf oder Wuppertal . Ja noch nichtmal in Dresden wird so von einem "Abstieg" gesprochen wie hier ! irgendwie müssen wir die 50 Punkte doch bekommen haben . Und erzählt mir hier keiner das unsere Mannschaft in der Hinrunde stärker war ....
So sieht das nämlich aus !!!!!
Wir werden die Quali trotzdem aus eigener Kraft schaffen . Die da unterm Strich spielen noch alle gegeneinander ! Wir müssen mal langsam diese "Angst" ablegen . In Düsseldorf oder Wuppertal . Ja noch nichtmal in Dresden wird so von einem "Abstieg" gesprochen wie hier ! irgendwie müssen wir die 50 Punkte doch bekommen haben . Und erzählt mir hier keiner das unsere Mannschaft in der Hinrunde stärker war ....
Das stimmt wohl BSC, aber stell Dir vor die nächsten 3 Spiele gehen alle verloren, oder nur 1 Remis dabei, dann fängt das grosse Zittern an. Am Besten noch mit einem Endspiel bei WOB II am letzten Spieltag. Man hätte Samstag alles klarmachen können. Ich bin noch am Trillern vor Wut und Enttäuschung.
wenn md/ bs nachholspiel gewinnt, dann sind es noch 3 punkte..und unser torverhältnis ist nicht so super. ist echt irre, der 10. hat 2 punkte rückstand zu einem aufstiegsplatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bin sicher, ein dreier gegen marzipanstadt wäre die 3.liga gewesen. in oberhausen muss gepunktet werden und dann kommt der knaller gegen düsseldorf. hoffe auf 6.000 zuschauer!
blue-sharks-christian
27.04.08, 22:12
wenn md/ bs nachholspiel gewinnt, dann sind es noch 3 punkte..und unser torverhältnis ist nicht so super. ist echt irre, der 10. hat 2 punkte rückstand zu einem aufstiegsplatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bin sicher, ein dreier gegen marzipanstadt wäre die 3.liga gewesen. in oberhausen muss gepunktet werden und dann kommt der knaller gegen düsseldorf. hoffe auf 6.000 zuschauer!
das sind keine NACHHOLSPIELE Friedo ! Jeder muss mal aussetzen . Also keine Panik !:mrgreen:
das sind keine NACHHOLSPIELE Friedo ! Jeder muss mal aussetzen . Also keine Panik !:mrgreen:
Naja, auch kein grosser Unterschied. Wenn wir aussetzten müssen, haben BS und MD die Möglichkeit 3 Punkte zu machen, wir nicht.
37.Spieltag
Ahlen - Braunschweig
Magdeburg - Essen
Tja, es wird und ist wieder sehr eng geworden - aber auch darin sollte die Motivation für die Mannschaft liegen .
Bei einem Sieg gegen Lübeck wären wir wohl relativ sicher Liga 3 gewesen - aber....hätte , wenn und aber nützen nichts - dann müssen unsere Jungs die notwendigen Punkte aus den restlichen Spielen eben anderweitig holen (müssen) .
Diese Liga ist absolut verrückt !
und NOCH enger zusammengrückt!!! Vom 10. zur 2.Liga= 2 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!! ich beneide die vereine nicht...die Planungen für die nächste Saison sind extrem schwer, wenn 3 Ligen noch möglich sind....
Bei den Magdeburgern gibts nen netten Online Rechner für die Abschlusstabelle :)
http://1.fcm-live.de/statistik/endtabellenrechner/?476h=1&476a=1&380h=2&380a=1&530h=2&530a=0&553h=3&553a=1&596h=2&596a=0&413h=1&413a=1&445h=1&445a=1&576h=2&576a=1&646h=1&646a=2&446h=2&446a=1&597h=0&597a=1&414h=2&414a=1&503h=2&503a=0&634h=1&634a=2&615h=2&615a=2&381h=1&381a=1&477h=2&477a=0&647h=2&647a=1&447h=2&447a=2&478h=2&478a=0&531h=1&531a=1&616h=1&616a=1&415h=2&415a=1&688h=1&688a=3&554h=1&554a=2&504h=2&504a=1&382h=2&382a=0&660h=2&660a=1&448h=2&448a=2&505h=1&505a=0&648h=2&648a=1&617h=1&617a=4&677h=2&677a=0&416h=2&416a=0&577h=1&577a=0&598h=1&598a=2&479h=2&479a=0&532h=2&532a=2&555h=1&555a=2&417h=2&417a=1&449h=2&449a=0&578h=2&578a=1&506h=2&506a=0&678h=4&678a=0&383h=1&383a=2&384h=2&384a=2&418h=2&418a=1&450h=2&450a=0&507h=2&507a=1&556h=1&556a=0&618h=1&618a=3&599h=1&599a=1&684h=1&684a=4&670h=1&670a=1
So sieht die Tabelle mit meinen Tipps aus:
http://img120.imageshack.us/img120/3181/53158712ur9.png
blue-sharks-christian
29.04.08, 19:40
Ich habe gerade mal rumgetippelt. bei meinen nicht gerade euphorischen Ergebnissen reichen 54 Punkte zu Platz 9 ! der 10. hat 53 und Magdeburg wurde leider mit 52 Punkten nur 11. ! Ein super Service wie ich finde .........
Achja. Ich habe die Spiele gegen OB,Ahlen,Düsseldorf und Wob mit jeweils 1-1 getippt ....
BSC: da wir aber gegen OB gewinnen und auch gegen Wob2 ....
TV: WDR begleitete RWE und WSV
Ziele und Chancen der 3. Liga
"Qualifikation oder Pleite" lautet ein Beitrag zur kommenden 3. Profiliga, den das WDR-Magazin heute um 22:45 Uhr in der Sendung "sport inside" zeigt.
Thema sind die Ziele und Chancen der kommenden 3. Profiliga. Für den Beitrag hat
Reporter Daniel Neuhaus die Clubs aus Essen und Wuppertal in ihrer letzten Saison in der alten Regionalliga begleitet.
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2008/0428/liga.jsp
BSC: da wir aber gegen OB gewinnen und auch gegen Wob2 ....
Oje, Mike.....
Unser BSV hat imer eine Ader für Notleidende Mannschaften. Der Tabellenletzte und vorletzte konnten bei der Heimstärksten Mannschaft jeweils 3 Punkte entführen
Also ich rechne eher mit 3 Punkten sonstwo als gegen WOB.
Das Schlimme es was schon die letzten Jahre so, erinnere mich an Hameln, Bremerhaven z.B.
Also hoffen wir mal auf 3 Ounkte am WE....
Gruß Frank
Auch wenn Thomas Strunz, der an der Hafenstraße sportlich Verantwortlicher genannt wird, sich während seines DSF-Engagements am Wochenende allerdings nicht gegen den Begriff Manager wehrte, von konkreten Meilensteinen bei der Kaderplanung für eine eventuelle vierte Klasse nicht sprechen will. „Wichtig ist uns allen, uns auf das Match in Cottbus vorzubereiten. Es wird sich zeigen, wohin die Reise geht.“
http://www.reviersport.de/51299---rwe-strukturarbeit-bei-kader-gesamtclub.html
Habe leider keinen linik dafür, aber Daniel Ernemann, Verteidiger von Dynamo Dresden wird den Verein zum Saisonende verlassen und zum SC Austria Lustenau zurückkehren.
blue-sharks-christian
02.05.08, 19:52
http://www.reviersport.de/51295---kickers-emden-manager-richter-lobt-rwo-rw-ahlen.html
Ostfriese2009
02.05.08, 20:00
Fortuna führt mittlerweile mit 4:0 gegen Dortmund. Eigentlich ganz gut für uns, hat uns der BVB in Sachen Tordifferenz fast wieder eingeholt. :)
blue-sharks-christian
02.05.08, 20:09
Sehe ich genauso ! Vor allem haben die Dortmunder auch schon 31 Spiele hinter sich ....
Oh Gott o Gott, hoffentlich kommt es am Ende nicht wirklich auf die Tordifferenz an....das halten doch keine Nerven aus dann. ;)
Was soll man zu diesem Spieltag sagen, ausser: Danke MD, danke BS. Wann machen wir endlich den Sack zu?
Es wird so kommen, wie keiner es wollte, ein Endspiel bei WOB 2. Wenn nicht bis dahin schon die Lichter aus sind. Aber ich hoffe, das die Mannschaft wieder eine Überraschung aus dem Nichts zaubert und diese Woche nioch 3 Punkte einfährt...
Ob Lübeck wohl gestern so viel Einsatz gezeigt hat wie gegen Uns? Wenn Essen seine Serie fortsetzt ,ist sogar mit Denen wieder zu rechnen.Am nächsten Spieltag können Essen, Magdeburg und auch Braunschweig gegen relativ leichte Gegner 3 Punkte einfahren und Uns damit noch näher auf die Pelle rücken.Ich hasse diese Spannung.
Union führt mit 2 zu 0 in Hamburg und Wuppertal liegt 1 zu 2 in Bremen zurück.
Am nächsten Spieltag können Essen, Magdeburg und auch Braunschweig gegen relativ leichte Gegner 3 Punkte einfahren und Uns damit noch näher auf die Pelle rücken.
Und ich gehe davon aus, das sie alle ihre Spiele gewinnen. Wir müssen also unbedingt gegen Düdo gewinnen, damit der aktuelle Stand erhalten bleibt :???:
blue-sharks-christian
04.05.08, 15:04
So ! Willkommen im Klub WUPPERTAL !!! So kanns gehen ......
Die haben zwar noch ein Spiel weniger wie wir , aber auch andere Ansprüche ...
Tja, so schnell geht es momentan in der Tabelle...
Der Schiedsrichter in Dresden scheint es wieder sehr gut mit Dynamo gemeint zu haben .2 gelb-rote Karten für Erfurt und Elmeter für Dresden in der 90. Minute.:wirr:
Wahrscheinlich hat der Schiri wieder Infos bekommen, das etwas passiert, wenn Dresden verliert...:mad:
manfromthenorth
04.05.08, 21:42
Ob Lübeck wohl gestern so viel Einsatz gezeigt hat wie gegen Uns? Wenn Essen seine Serie fortsetzt ,ist sogar mit Denen wieder zu rechnen.Am nächsten Spieltag können Essen, Magdeburg und auch Braunschweig gegen relativ leichte Gegner 3 Punkte einfahren und Uns damit noch näher auf die Pelle rücken.Ich hasse diese Spannung.
Moin,
"relativ leichte Gegner" sind in dieser Liga nicht immer automatisch Punktelieferanten (über UNSERE Ergebnisse mag ich da gar nicht mehr nachdenken).
Und selbst wenn alle 3 Mannschaften gewinnen sollten - bei einem Sieg gegen Düsseldorf kann es uns (fast) egal sein.
Außerdem solltest du dann deren Begegnungen an den letzten Spieltagen auch noch einmal unter die Lupe nehmen.
Aber wie ich dich so einschätze hast du das längst getan ;)
Gruß
mftn
Moin,
"relativ leichte Gegner" sind in dieser Liga nicht immer automatisch Punktelieferanten (über UNSERE Ergebnisse mag ich da gar nicht mehr nachdenken).
Und selbst wenn alle 3 Mannschaften gewinnen sollten - bei einem Sieg gegen Düsseldorf kann es uns (fast) egal sein.
Außerdem solltest du dann deren Begegnungen an den letzten Spieltagen auch noch einmal unter die Lupe nehmen.
Aber wie ich dich so einschätze hast du das längst getan ;)
Gruß
mftn
..und das nicht nur einmal!!!!!! Mir geht trotzdem die Muffe und das nicht zu knapp.
blue-sharks-christian
06.05.08, 10:09
Donnerstag LIVE auf MDR ! Union -Dresden !
Und das hier : http://www.dritteliga.net/board/attachment.php?attachmentid=1459
Ist ja wohl mal ne Ansage !!!
Donnerstag LIVE auf MDR ! Union -Dresden !
Und das hier : http://www.dritteliga.net/board/attachment.php?attachmentid=1459
Ist ja wohl mal ne Ansage !!!
Ich komme da nicht rein .Worum geht es da denn?
Ich komme da nicht rein .Worum geht es da denn?
Moin!
Um das hier:
http://www.fc-union-berlin.de/images/start/announcement.gif
::FUHRMANN::
Ich persönlich wünsche Union den Sieg .Ob da wohl alles ruhig bleibt?
Wenn der Schiri "richtig" pfeift, ja :???:
Zwischenstand 35min
Braunschweig - Lübeck 0-1
:flöt:
So kanns bleiben...sehr schön!
Zwischenstand 48min
Braunschweig - Lübeck 1-1
Zwischenstand
WOB - Oberhausen 0-2 (beide Tore innerhalb 1 Minute)
Zwischenstand 60min
Braunschweig - Lübeck 2-1
:cry:
Dat wär auch zu schön gewesen:roll:
vielleicht macht lübeck noch was....
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.