Vollständige Version anzeigen : Regionalliga 07/08
Wir müssen "einfach" nur auf uns schauen! Wir haben es selbst in der Hand.
Allerdings bekomme ich Hosen-Gulasch, wenn ich sehe, wie die anderen Klubs aufrüsteten!!!
Siehe BS, die werden noch ordentlich mitreden! :???:
Pöhli, wir hatten doch noch nie den größten Etat in den letzten beiden Spielzeiten. Und trotzdem haben wir unsere Ziele immer erreicht, mit Ausnahme vom Aufstieg letzte Saison.
1:0 für Magdeburch...
34. Minute, Braham
Übrigens, Schiedsrichter der Partie: David Bornhöft
Kenn ich den nicht irgendwo her?
ich bekomm brechreiz von diesen namen
Bornhöft schlägt zu!
GelbRot für Cinar, keiner weiß warum...
Edith sagt:
Wegen angeblichem Trikoziehen...
Könnte kotzen....
2:0 für Magdeburch
Jetzt kommt auch noch Eric Agyemang
Kotz!
Spiel endet 2:0 für Magdeburch...
5:1 für Oberhausen...
Scheiß Spieltach!
warum ist alles so scheiße? Seh es doch positiv. Es sind fünf (!) Punkte bis auf Platz elf !
blue-sharks-christian
02.03.08, 16:11
........und es kann nur noch nach oben gehen . Wenn man jetzt nur (!) einen Punkt gegen Essen geholt hätte würde es schon anders aussehen . Wenn sogar 3 naja .....
Lassen wir das Rechnen ! Wir brauchen Punkte Punkte Punkte ! Selbst wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren ist noch immer alles drin . (Machen wir aber nicht !)
Union Berlin droht wegen fehlender Gelder für die Stadion - Sanierung die Verweigerung der Lizenz für die zweite bzw. dritte Liga.
blue-sharks-christian
04.03.08, 11:11
......und die haben schon eins !!!!!! Auweia......
Ich bin jetzt schon mal gespannt wie ein Flitzebiogen ,wer sich alles verzockt hat und schwierigkeiten bezüglich der Lizens bekommt.
blue-sharks-christian
04.03.08, 11:28
....ich denke eher an unsere Stadionpläne ....
wir sind auch noch nicht durch. ohne neues stadion spielen wir sowieso nur 4.liga....... aber eventuell reicht schon platz 11 oder 12, wenn sich vereine verzocken....
Darauf würd ich nicht setzen, Friedo...
Man sollte sich doch lieber aus eigener Kraft qualifizieren.( Was nach Unserer beschissenen Serie vor der Winterpause und Unserem Stürmerproblem sehr sehr schwer werden wird.)
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Union-Berlin;art133,2488603
Finde es für jeden Verein schade, wegen sowas keine Lizenz zu bekommen. Drücke denen die Daumen das sie es schaffen, selbst wenn wir am Ende 11. werden.
blue-sharks-christian
04.03.08, 20:27
Finde es für jeden Verein schade, wegen sowas keine Lizenz zu bekommen. Drücke denen die Daumen das sie es schaffen, selbst wenn wir am Ende 11. werden.
:roll: Achso ........
Mir ist es eigentlich schnurzegal wenn andere Vereine keine Lizenz bekommen, wir wissen wie das damals mit Göttingen war wo wir beschissen worden sind.Hauptsache wir werden mindestens 10. und bekommen eine Lizenz.
blue-sharks-christian
04.03.08, 20:33
So sieht das nämlich aus Ronny ! Wir wurden einmal beschissen und einmal haben wir versagt ! Nun möchte ich gegebenenfalls auch mal von dem Versagen oder dem Versäumnis was Lizenzen angeht profitieren .....
das meinst du doch wohl nicht im ernst?:shock::roll:
doch. natürlich will ich in die 3te, aber weil wir es verdient haben. naja, sorgen mache ich mir aber keine, Emden wird aufsteigen weil Emden siegen kann und nicht weil wir schmarotzen.
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Union-Berlin;art133,2488603
Stimmt, das da:
http://farm4.static.flickr.com/3203/2288233764_a1c160c20d.jpg
ist nix für die dritte Liga. (Sorry, Gegenlicht)
Der Artikel erklärt auch diesen Banner:
http://farm4.static.flickr.com/3150/2287445307_b06410f559.jpg
Um Union braucht sich keiner Gedanken machen, dass sie keine Lizenz bekämen... :roll: Vor allem schon gar nicht, weil sie kein taugliches Stadion hätten.
Der Wunschgedanke ist und war, in der "alten Försterei" zu spielen. Sollte das allerdings nicht bezahlt werden können, würde Union in den Jahn - Park ausweichen. Oder denkt ihr, dass dieser Klub wegen des Scheiterns der Stadionpläne freiwillig in die Regionalliga absteigt???
Der Jahn-Park fasst genug Zuschauer und ist ein "Hochsicherheitstrakt"... Fantechnisch und akkustisch zwar eher bescheiden, aber immerhin tauglich für 2. oder 3. Liga...
Ich finde es einfach schlimm ,dass div. Vereine ihre Mannschaften auf Teufel komm raus aufrüsten(egal ob das Geld da ist oder auch nicht) und wir im Gegenzug eine Unmenge an Geld für etliche Auflagen aufbringen müssen ,welches wir sicher auch gut und gerne in die Mannschaft hätten stecken können.Oh ja ,Union kann höchstens ins Olympiastadin ausweichen,aber das werden die Fans der Eisernen auf keinen Fall akzeptieren.
Hopser Flicki
05.03.08, 12:53
Des einen Freud ist des anderen Leid......das ist nun mal so. Dresden und Union haben derzeit Probleme die Lizenz zu bekommen und wenn es dann am Ende einen der beiden (oder sogar beide) trifft und wir davon profitieren, dann ist das nun mal so.
Am Besten ist natürlich, sich direkt und sportlich zu qualifizieren. Aber wenn es am Ende so kommt das sich ein Team sportlich qualifiziert aber die Lizenz nicht bekommt, dann freue ich mich trotzdem. Denn eine Teilnahme an der neuen 3. Liga setzt sich nicht ausschließlich aus der sportlichen Qualifikation zu Stande, sondern auch dem finanziellen Background. Und wer beides erfüllt, darf dann ab August in dieser spielen.
Oder meint hier irgendjemand ernsthaft, die Fans von Braunschweig, Union oder Essen würden uns bedauern, wenn wir die Lizenz nicht kriegen und sie dadurch auf Platz 10 rutschen ? Jeder ist sich selbst der Nächste, was in diesem Fall auch legitim ist.
manfromthenorth
05.03.08, 16:25
Moin,
WIR RUTSCHEN IN DER TABELLE NICHT NOCH WEITER AB - IM GEGENTUM !!!
WIR RUTSCHEN WEITER HOCH - STÜCK UM STÜCK
(selbst wenn es in Wuppertal noch nicht klappen sollte, was ja nicht sein kann, weil es nicht sein darf).
Gruß
mftn
doch. natürlich will ich in die 3te, aber weil wir es verdient haben. naja, sorgen mache ich mir aber keine, Emden wird aufsteigen weil Emden siegen kann und nicht weil wir schmarotzen.
Man sollte sich mal fragen, warum das Stadion in so einem Zustand ist!
Ok, der Senat hat nicht genug Geld, das Stadion zu sanieren.
Warum?
Hat Union dort nicht immer gespielt?
Haben sie für das Stadion Miete gezahlt?
Wenn ja, warum wurde das Geld nicht dort reingesteckt? Fehler im Management von Union, würde ich sagen!
Wenn nein, spielen sie immer für lau und können das Geld in sportliche Belange stecken.
Meiner Meinung nach, nen riesen Vorteil gegenüber Vereinen, die bezahlen dürfen!
Du schreibst, das Kickers "schmarotzen" würde...
Ich frage mich, wer schmarotzt hier...
Ausserdem haben die Unioner nen Luxusproblem!
Es stehen genügend Spielstätten zur Verfügung. Warum werden die denn nicht genutzt?
Sind sie vieleicht zu teuer, so dass man plötzlich den Etat kürzen müsste?
Mir wäre es vollkommen egal, wenn solche Mannschaften, die sich finanziell übernommen haben, keine Lizenz bekommen würden und Kickers dadurch in die 3. Liga kommen würde...
Und das, meiner Meinung nach vollkommen verdient!
union gehört sportlich absolut zur 3. oder 2.liga! sympathisch find ich die auch- siehe die cartoongeschichte. vor der saison haben die wohl kräftig in der geschäftsstelle entlassen um das geld in den kader zu stecken. alles oder nichts. nur...bevor wir über andere spekulieren.........wir haben auch noch nicht die auflagen erfüllt!!
Man sollte sich mal fragen, warum das Stadion in so einem Zustand ist!
Ok, der Senat hat nicht genug Geld, das Stadion zu sanieren.
Warum?
Hat Union dort nicht immer gespielt?
Haben sie für das Stadion Miete gezahlt?
Wenn ja, warum wurde das Geld nicht dort reingesteckt? Fehler im Management von Union, würde ich sagen!
Wenn nein, spielen sie immer für lau und können das Geld in sportliche Belange stecken.
Meiner Meinung nach, nen riesen Vorteil gegenüber Vereinen, die bezahlen dürfen!
Du schreibst, das Kickers "schmarotzen" würde...
Ich frage mich, wer schmarotzt hier...
Ausserdem haben die Unioner nen Luxusproblem!
Es stehen genügend Spielstätten zur Verfügung. Warum werden die denn nicht genutzt?
Sind sie vieleicht zu teuer, so dass man plötzlich den Etat kürzen müsste?
Mir wäre es vollkommen egal, wenn solche Mannschaften, die sich finanziell übernommen haben, keine Lizenz bekommen würden und Kickers dadurch in die 3. Liga kommen würde...
Und das, meiner Meinung nach vollkommen verdient!
scheinst mich falsch verstanden zu haben. ich will in die 3te Liga, aber der schönste Sieg ist nunmal der erkämpfte und nicht der geschenkte.
scheinst mich falsch verstanden zu haben. ich will in die 3te Liga, aber der schönste Sieg ist nunmal der erkämpfte und nicht der geschenkte.
Türlich hab ich dich verstanden ;)
Blos nerven mich solche Vereine immer, die über ihre Verhältnisse leben.,
Sie qualifizieren sich sportlich, um dann wenns Geld nicht mehr reicht, alles in Bewegung setzen um den gehoben Ansprüchen, die man sich jahrelang mit nicht vorhandenen Mitteln erkauft hat, zu halten...
Eisernerenno
05.03.08, 20:58
um jetzt esteinmal etwas licht ins dunkel zu bringen...
wir werden für die alte försterei keine spielgenehmigung bekommen, wenn nicht ein klares konzept zur sanierung vorliegt.
Eisernerenno
05.03.08, 21:01
Türlich hab ich dich verstanden ;)
Blos nerven mich solche Vereine immer, die über ihre Verhältnisse leben.,
Sie qualifizieren sich sportlich, um dann wenns Geld nicht mehr reicht, alles in Bewegung setzen um den gehoben Ansprüchen, die man sich jahrelang mit nicht vorhandenen Mitteln erkauft hat, zu halten...
irgendwas bringst du hier gewaltig durcheinander.... was hat eine marode spielstätte, wo wir nur mieter sind... mit über den verhältnissen leben, zu tun???
oder anders gefragt... würdest du für schäden in deiner wohnung aufkommen die der vermieter zu tragen hat??
aja... warum wir in kein anderes stadion wollen?! weil es von uns, den fans, mit aufgebaut worden ist und es einfach nur unsere heimat ist.
und noch zur info... auch z.b. hertha muss wie jeder andere sportverein in berlin, keine miete für die spielstätten bezahlen... da es gesetzlich so geregelt ist.
ich denke mal auch, das berlin da keine ausnahme bildet.
Tatort „Il Pastaio“, ein beliebter Düsseldorfer Italiener in Zoo-Nähe: Warmes Holz, kühler Marmor, eine erklärte „Oase der Ruhe“, künstlerisch angehaucht durch Ausstellungen. Drei Personen saßen am Tisch.
Eine war Professor Dr. Markus Buchberger, ehemals Vorstandsmitglied, jetzt – nach Trennung von Amt und Mandat – „nur“ noch Rechtsanwalt des Clubs und bei Verhandlungen gefragt. Auch Stefan Meutsch war dabei, aktuelles Mitglied des Vorstands, dazu in der NRW-Landeshauptstadt Geschäftsführer der VVA Kommunikation GmbH: „Es saß aber kein Trainer mit am Tisch.“ Sondern – so Meutsch: „Bjarne Goldbaek.“
Der ehemalige RWE-Akteur. Meutsch: „Es wurden keine Verhandlungen irgendwelcher Art geführt. Es gab viele Themen, aber nicht, dass diese Person Trainer wird oder sonst was.“ Es schallten so einige Namen herüber an den Nebentisch, wo ein Zeuge große Ohren bekam, dazu auch Bewertungen.
http://www.reviersport.de/46930---rwe-meutsch-dr-buchberger-bjarne-goldbaek.html
Oh, Bonan bald weg????
blue-sharks-christian
06.03.08, 09:00
..........psttttt ! Erst am 19.03 !
07.03.2008
Dynamo vor Zahlungsunfähigkeit
Dynamo Dresden steckt in größeren finanziellen Schwierigkeiten als bisher angenommen.
Auf einer Mitgliederversammlung kündigte Hauptgeschäftsführer Bernd Maas an, dass der Klub nur noch bis Ende März zahlungsfähig ist. Danach seien die laufenden Ausgaben nicht mehr abgesichert.
Bereits zuvor hatten die Sachsen eine Etatlücke von etwa 1,2 Mio. Euro eingeräumt und einen Maßnahmenkatalog angekündigt, um die drohende Insolvenz abzuwenden. Hilfe erhofft sich Dynamo nun von Dresdens Stadtvätern.
07.03.2008
Dynamo vor Zahlungsunfähigkeit
Und Tschüß!
Oder wie man hier manchmal sagt: Juist, bis Baltrum!
Die Vereine die nicht vernünftig wirtschaften können sollen gefälligst Platz machen für die Vereine, die es können. -.-
blue-sharks-christian
07.03.08, 17:21
aus dem zdf text/hp:
Dynamo Dresden steht vor Insolvenz
Die Finanzsorgen bei Dynamo Dresden sind akuter als bisher angenommen. Auf einer Mitgliederversammlung kündigte Geschäftsführer Bernd Maas an, dass der Verein nur noch bis Ende März zahlungsfähig ist. Danach seien die laufenden Ausgaben nicht mehr abgesichert. Bereits zuvor hatte Dynamo eine Deckungslücke von etwa 1,2 Millionen Euro eingeräumt und einen Maßnahmenkatalog angekündigt, um die drohende Insolvenz abzuwenden. Hilfe erhofft sich der schwer angeschlagene Traditionsverein von Dresdens Stadtvätern, die gerade eine Millionen-Bürgschaft für den Umbau des Stadions übernommen haben.
Scheiss Dynamo ! raus damit !!!!!!!!!!
Leute, bevor wir die Lizenz nicht ganz sicher haben / der Stadionbau feststeht, sollten wir lieber ruhig sein. Hochmut kommt vor dem Fall......
blue-sharks-christian
07.03.08, 17:41
Leute, bevor wir die Lizenz nicht ganz sicher haben / der Stadionbau feststeht, sollten wir lieber ruhig sein. Hochmut kommt vor dem Fall......
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun ! Watn Quatsch !
in Dresden lebt man scheinbar genauso über die Verhältnisse wie in manch anderen Vereinen auch ! Wir haben vielleicht den Vorteil noch nicht in der zweiten Liga gespielt zu haben . Für uns ist jeder Schritt nach Vorne noch ein Erlebnis . Diese Traditionsvereine wie gerade Dresden zehren noch extrem von der glorreichen Zeit aber vergessen dabei das es keine glorreichen Zeiten mehr sind für den Kassenwart ..........
Dresden ist schon einmal übern Deister gegangen.
Wenn es nach mir ginge, würde ich allen Vereinen, die sich verspekuliert haben, sofort die Lizenz zur dritten Liga verweigern. Ist doch der totale Beschiss. Wir machen aus 1.8Mio€ Etat das Beste und die ballern Millionen in ihren Kader, ob sie es haben oder nicht. Wird schon klappen. Ansonsten springt ja vielleicht die Kommune ein. Wer es sportlich wie finanziell nicht schafft, sich für die dritte Liga zu qualifizieren, hat in der dritten Liga nichts zu suchen!
Da sollte der DFB den Hebel ansetzen.
Wenn es nach mir ginge, würde ich allen Vereinen, die sich verspekuliert haben, sofort die Lizenz zur dritten Liga verweigern. Ist doch der totale Beschiss. Wir machen aus 1.8Mio€ Etat das Beste und die ballern Millionen in ihren Kader, ob sie es haben oder nicht. Wird schon klappen. Ansonsten springt ja vielleicht die Kommune ein. Wer es sportlich wie finanziell nicht schafft, sich für die dritte Liga zu qualifizieren, hat in der dritten Liga nichts zu suchen!
1000% ige Zustimmung!!!!!
<fUSSBALL / Regionalliga (http://www.sport1.de/dynamic/ergebnisse/exec/sportarten/fussball/fu-regionalliga/fure-nord/ct=id=527&idtype=seasonid&language=de/index.php)
07.03.2008
Dresden droht das Aus
Dresden - Die Finanzsorgen beim Regionalligisten Dynamo Dresden sind akuter als bisher angenommen.
http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball_1/regionalliga/dresden-aus~id_2242969_Aufmacher.jpg http://www.sport1.de/media/_technik/layout/images/icons/icon_preview.gif (http://javascript<b></b>:openZoomPicture('/de/_technik/Zoom_Popup.html', '/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball_1/regionalliga/dresden-aus~id_2242969.jpg',400,300);) Dynamo am Boden, die Insolvenz droht: 1,2 Millionen Euro fehlen dem Klub
http://www.sport1.de/media/_technik/layout/images/icons/icon_shop.gif (http://nl.sitestat.com/sport1/adv1/s?billiger.de--01-2007--12-2007--Navigation-DE-click&ns_type=clickout) http://www.sport1.de/media/_technik/layout/images/icons/icon_smsinfo.gif (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1529225.html)
Auf einer Mitgliederversammlung kündigte Hauptgeschäftsführer Bernd Maas an, dass der Verein nur noch bis Ende März zahlungsfähig ist.
Danach seien die laufenden Ausgaben nicht mehr abgesichert.
Bereits zuvor hatte Dynamo eine Deckungslücke von etwa 1,2 Millionen Euro im Saisonetat eingeräumt und einen Maßnahmenkatalog angekündigt, um die drohende Insolvenz abzuwenden.
Hilfe erhofft sich der schwer angeschlagene sächsische Traditionsverein von Dresdens Stadtvätern, die gerade eine Millionen-Bürgschaft für den 42 Millionen Euro teuren Komplett-Umbau des Dynamo-Stadions übernommen haben.
Stadion sorgt für Sorgen
Der bis Ende 2009 terminierte Stadion-Umbau zu einer 34.000 Zuschauer fassenden modernen Arena wird als eine Hauptquelle der aktuellen Finanzsorgen benannt.
Weil auf der Baustelle nur noch knapp 9000 Zuschauer statt der dem Verein avisierten 12.000 die Heimspiele verfolgen können, fehlen allein 450.000 Euro im Etat.
"Personalkosten überzogen"
"Die Personalkosten sind aufgrund von Fehlplanungen vor der Saison um 500.000 Euro überzogen worden", sagte Maas.
Das Nachwuchsleistungszentrum verursacht inzwischen knapp viermal soviel Kosten wie die ehemals eingeplanten 100.000 Euro.
DFB-Lizenz fraglich
Ob der noch Aufstiegshoffnungen hegende Neunte der Regionalliga Nord vom DFB die Lizenz für die nächste Spielzeit erhält, ist völlig offen.
Für den Fall des Zweitliga-Aufstiegs musste Dynamo bereits die Leipziger WM-Arena als Ausweich-Spielort angeben, weil die Dresdner Stadion-Baustelle derzeit weder über Flutlicht noch über die vom DFB geforderte Rasenheizung verfügt.
ICH FRAG MICH, OB DER DFB SO MUTIG IST, EINEN TRADITIONSVEREIN WIE DRESDEN DIE LIZENZ ZU VERWEIGERN?????? GLAUB ICH IRGENDWIE NET.....
"Das Nachwuchsleistungszentrum verursacht inzwischen knapp viermal soviel Kosten wie die ehemals eingeplanten 100.000 Euro."
Ein Grund, warum der DFB 8 Augen zudrücken würde... *brech*
Dynamo verschuldet sich fast auf die Höhe des Etats, das Kickers Emden benötigt, überhaupt durch die Saison zu kommen! Dabei hatten die über das Doppelte an Etat (zu Saisonbeginn) - gegenüber uns... :-(
Ostfriese2009
08.03.08, 08:50
Schon interessant, DYNAMO müsste wegen baulicher Mängel am Stadion nach Leipzig ausweichen. Und wir haben noch nicht mal mit dem Bau angefangen.
Ich hoffe auch, das Konsequenzen gezogen werden. Aber Vereine wie Dynamo haben eine zu grosse Lobby. Ehemalige Dynamo Spieler sitezn ja auch überall beim DFB. Da sind die Chancen sehr gering.
Dresden rettet Dynamo
Stadt will dem Fast-Pleite-Verein mit einem Millionen-Darlehen helfen
Von STEFFEN HOFMANN und ANDREAS HARLASS
Einer schlechten Nachricht folgt meistens auch eine gute. Aber das es im Fall von Dynamo so schnell geht, damit konnte keiner rechnen.
Die Stadt Dresden will den Fast-Pleite-Verein mit einem Millionen-Darlehen vor der drohenden Insolvenz retten. Kai Schulz (33), Sprecher von OB Dr. Lutz Vogel: „Gerade vor dem Hintergrund des Stadionneubaus wollen wir Dynamo in einer solchen Situation nicht alleine lassen.“
.
Die Stadt Dresden will den Fast-Pleite-Verein mit einem Millionen-Darlehen vor der drohenden Insolvenz retten. Kai Schulz (33), Sprecher von OB Dr. Lutz Vogel: „Gerade vor dem Hintergrund des Stadionneubaus wollen wir Dynamo in einer solchen Situation nicht alleine lassen.“
Wie ich dachte die Komunnen sind inklusive Dresden sind alle so klamm, daß sie, so gerne sie es auch wollten, ihren Arbeitern & Angestellten keine anständige Lohnerhöhung zahlen können. Hat gestern noch deren Sprecher zum wiederholten Male gesagt!
Wie ich dachte die Komunnen sind inklusive Dresden sind alle so klamm, daß sie, so gerne sie wollten, ihren Arbeitern & Angestellten keine anständige Lohnerhöhung zahlen können. Hat gestern noch deren Sprecher zum wiederholten Male gesagt!
Kann es eine bessere Rechtfertigung für den Streik der Krankenschwestern, Müllarbeiter etc. geben?
Das ist eine Frechheit sondergleichen und ein Schlag ins Gesicht für alle Steuerzahler.
dresden ist doch zu einem großen teil nur aufgrund des stadionbaus in zahlungsschwierigkeiten gerutscht. derzeit können nur 9.000 leute ins stadion, ihr wisst ja wie viele da sonst sind.. das macht alleine in der rückrunde kanpp eine halbe million einnahmen aus. bald steht das stadion dann werden die auch wieder genug einnahmen haben und die stadt geht gar kein risiko ein. deswegen hat das ja auch nur einen tag gedauert und nicht wie in anderen fällen wo so sich so was über monate hinzieht. was wäre denn die alternative gewesen, nicht zu bauen und dann keine lizenz zu bekommen?!
dresden ist doch zu einem großen teil nur aufgrund des stadionbaus in zahlungsschwierigkeiten gerutscht. derzeit können nur 9.000 leute ins stadion, ihr wisst ja wie viele da sonst sind.. das macht alleine in der rückrunde kanpp eine halbe million einnahmen aus. bald steht das stadion dann werden die auch wieder genug einnahmen haben und die stadt geht gar kein risiko ein. deswegen hat das ja auch nur einen tag gedauert und nicht wie in anderen fällen wo so sich so was über monate hinzieht. was wäre denn die alternative gewesen, nicht zu bauen und dann keine lizenz zu bekommen?!
Verstehe ich das jetzt richtig?
Dresden benötigt ein neues Stadion...
Die Planungen laufen erst seit ca. Januar 08, so dass man diese Tatsache nicht in die Jahresplanung mit einbeziehen kann?
Oder hat man in Dresden das Planen nie gelernt?
Jetzt sagt mir bitte nicht, dass man erst vor kurzem festgestellt hat, dass die Stadionkapazität in der Umbauphase auf 9000 Plätze reduziert werden muß!
Wie kann man blos so Blauäugig sein und so einen Posten nicht mit in die Rechnung aufnehmen?
Meiner Meinung nach grenzt das an einen Betrug gegenüber den Vereinen, die wenigstens versuchen eine halbwegs saubere Finanzierung des Etats durchzuziehen!
Und jetzt wird das Ganze auch noch durch Steuergelder finanziert!?
Ach ja, die Region Dresden benötígt diesen Fußballverein...
Vieleicht hätte man da vorher im Verein dran denken sollen und aus weniger vieleicht mehr machen müssen.
Nein, man betrügt den DFB, man betrügt die anderen Vereine und man betrügt letztendlich den Steuerzahler!
Unverschämter gehts nicht mehr!
Ach ja, das dollste kommt noch...
Das alles wird dann unter dem Deckmantel des sogenannten Traditionsverein gehalten.
Damit darf man dann alles, oder was?
Am besten alle sogenannten Traditionsvereine, die sich ihre Tradition durch lügen und betrügen erkauft haben in eine Liga...
Und der Rest spielt dann Fußball...
Jetzt wird es für Dynamo sportlich auch sehr eng werden.Wenn man auswährts so schwach auftritt wie Dresden ,muss man seine Heimspiele gewinnen.
Kickers Felix
08.03.08, 18:36
Hm Also um Dresden stehts ja grade richtig schlecht , hätte ich nie gedacht das wird also auch niccht mehr lange dauern bis sie spieler weggeben müssen
Eisernerenno
08.03.08, 18:41
Verstehe ich das jetzt richtig?
Dresden benötigt ein neues Stadion...
Die Planungen laufen erst seit ca. Januar 08, so dass man diese Tatsache nicht in die Jahresplanung mit einbeziehen kann?
Oder hat man in Dresden das Planen nie gelernt?
Jetzt sagt mir bitte nicht, dass man erst vor kurzem festgestellt hat, dass die Stadionkapazität in der Umbauphase auf 9000 Plätze reduziert werden muß!
Wie kann man blos so Blauäugig sein und so einen Posten nicht mit in die Rechnung aufnehmen?
Meiner Meinung nach grenzt das an einen Betrug gegenüber den Vereinen, die wenigstens versuchen eine halbwegs saubere Finanzierung des Etats durchzuziehen!
Und jetzt wird das Ganze auch noch durch Steuergelder finanziert!?
Ach ja, die Region Dresden benötígt diesen Fußballverein...
Vieleicht hätte man da vorher im Verein dran denken sollen und aus weniger vieleicht mehr machen müssen.
Nein, man betrügt den DFB, man betrügt die anderen Vereine und man betrügt letztendlich den Steuerzahler!
Unverschämter gehts nicht mehr!
Ach ja, das dollste kommt noch...
Das alles wird dann unter dem Deckmantel des sogenannten Traditionsverein gehalten.
Damit darf man dann alles, oder was?
Am besten alle sogenannten Traditionsvereine, die sich ihre Tradition durch lügen und betrügen erkauft haben in eine Liga...
Und der Rest spielt dann Fußball...
hast du eine phobie gegen traditionsvereine aus dem osten?
du polterst hier los ohne jegliches wissen!!!!
zugegeben, ich bin auch kein freund von dynamo dresden... aber als die lizensvergabe und planung für diese saison gemacht worden ist, stand es mit den stadionumbau noch in den sternen. die politik verhinderte klare planungssicherheiten, weil sie die baugehnehmigung pausenlos verschleppte.
hast du eine phobie gegen traditionsvereine aus dem osten?
du polterst hier los ohne jegliches wissen!!!!
zugegeben, ich bin auch kein freund von dynamo dresden... aber als die lizensvergabe und planung für diese saison gemacht worden ist, stand es mit den stadionumbau noch in den sternen. die politik verhinderte klare planungssicherheiten, weil sie die baugehnehmigung pausenlos verschleppte.
Nö, ich habe keine Phobie gegen Traditionsvereine aus dem Osten.
Ich habe eine Phobie gegen Vereine, die sich regelmäßig überschulden, anderen Vereinen jegliche Möglichkeiten nehmen und dann sich auf die Tradition berufen...
Eisernerenno
08.03.08, 19:04
Nö, ich habe keine Phobie gegen Traditionsvereine aus dem Osten.
Ich habe eine Phobie gegen Vereine, die sich regelmäßig überschulden, anderen Vereinen jegliche Möglichkeiten nehmen und dann sich auf die Tradition berufen...
und wo siehst du den betrug gegenüber dem dfb?
Ganz einfach darin das diese Vereine dann durch Steuermittel was nun auch wieder passieren wird wenn keine andere Lösung gefunden wird soweit saniert wird das er sich selber sanieren kann...und Vereine wie Verl,Oggersheim und auch Emden sehen müssen wie es auf die Beine stellen um etwas zu bewerkstelligen....Darin liegt der eigentliche Betrug.....
Nichts anderes habe ich mir gedacht. Wahrscheinlich jaulen die so rum:
"Wir haben das Geld, was wir eigentlich nicht hatten in Spieler investiert um vor so Provinzvereinen wie Kickers Emden zu stehen. Jetzt wirds eng, die Zuschauer bleiben weg, wir haben uns verkalkuliert, bitte, liebe Eltern (Komune, Stadt, Land) gebt uns Geld. Wir sind Tradition, das kann man nicht mit Geld aufwiegen!"
Meine Herren, was regt mich das auf!
Kickers Felix
08.03.08, 22:48
Schön und gut Traditionsverein aber ... Selst schuld
Eisernerenno
09.03.08, 10:06
Ganz einfach darin das diese Vereine dann durch Steuermittel was nun auch wieder passieren wird wenn keine andere Lösung gefunden wird soweit saniert wird das er sich selber sanieren kann...und Vereine wie Verl,Oggersheim und auch Emden sehen müssen wie es auf die Beine stellen um etwas zu bewerkstelligen....Darin liegt der eigentliche Betrug.....
natürlich ist es unbestritten, das es gegenüber anderen vereinen, die nicht von solchen darlehen (und darauf läuft es ja jetzt hinaus) zehren können.
nur wie schon erwähnt, konnte durch das hinauszögern der baugehnehmigung und der daraus resultierenden bürgschaft für das stadion keine klare finanzierung für die laufende saison erstellt werden. der dfb hat ja nunmal den lizensunterlagen von dynamo dresden zugestimmt, oder glaubst du das in frankfurt nur dilletanten sitzen.
das es etwas unglücklich wirkt was da in dresden abläuft... naja, kann man sich drüber streiten.
fakt ist aber eins, das sich kein regionalligist ein eigenes stadion leisten kann und diese eben durch steuermittel oder anderen zuwendungen der steuerzahler erfolgen muss.
anders wird es bei euch in emden auch nicht laufen, oder finziert der verein alles selber??
desweiteren kommt dazu das die vereine ja nicht nur ihre 1. männermannschaft betreuen.... sondern eine riesen verantwortung gegenüber der region zu tragen haben, wie z.b. der nachwuchsarbeit. denn diese gibt es ja nunmal auch nicht für lau... und nur durch ehrenamt garnicht zu bewältigen.
blue-sharks-christian
09.03.08, 10:12
Naja. Ein kleines bischen könnte sich die Stadt Emden von der Scheibe abschneiden . Im Gegensatz zu Emden steht in Dresden die Stadt zu 1000 % hinter dem Verein obwohl es auch in Drsden genug andere Vereine gibt . Sogar einen Oberligisten ..........
Dresden scheint ja wohl doch einigermassen verunsichert durch solche Nachrichten wie man gestern sehen konnte. Lasst uns da einfach gewinnen und gut ist .........
Naja. Ein kleines bischen könnte sich die Stadt Emden von der Scheibe abschneiden . Im Gegensatz zu Emden steht in Dresden die Stadt zu 1000 % hinter dem Verein obwohl es auch in Drsden genug andere Vereine gibt . Sogar einen Oberligisten ..........
Dresden scheint ja wohl doch einigermassen verunsichert durch solche Nachrichten wie man gestern sehen konnte. Lasst uns da einfach gewinnen und gut ist .........
Wuppertal war gegen Ahlen zu Hause auch verunsichert....das soll nichts heißen. Und bei Dresden könnte nach dem "Schock" sogar eine Trotzreaktion einsetzen, könnte mir das gut vorstellen.
Von einem Betrug gegenüber dem DFB war hier nicht die Rede.
zugegeben, ich bin auch kein freund von dynamo dresden... aber als die lizensvergabe und planung für diese saison gemacht worden ist, stand es mit den stadionumbau noch in den sternen. die politik verhinderte klare planungssicherheiten, weil sie die baugenehmigung pausenlos verschleppte.
1. Wenn man vernünftige Bauanträge stellt ( setzt eine sorgfältige & korrekte Planung im Vorfeld voraus) bekommt man auch in einem absehbaren Zeitraum eine Baugenehmung. Wenn man dabei schlampt kann das mitunter bös enden. Bestes Beispiel: Paderborn.
2. Wenn Unsicherheit über den Baubeginn herrscht, muß man das eben in seine Planung für die nächste Saison mit einbeziehen. Wenn eine Verzögerung gleich zur drohenden Insolvenz führt hat man selber gravierende Fehler gemacht. Wer dann auf die Baubehörde schimpft macht es sich zu leicht!
desweiteren kommt dazu das die vereine ja nicht nur ihre 1. männermannschaft betreuen.... sondern eine riesen verantwortung gegenüber der region zu tragen haben, wie z.b. der nachwuchsarbeit. denn diese gibt es ja nunmal auch nicht für lau... und nur durch ehrenamt garnicht zu bewältigen.
So ein Quatsch!
Für die Nachwuchsarbeit und anderes (Breitensport, Gesundheitssport, etc.) braucht man keine im eigenen Größenwahn gefangene Großvereine ob Dynamo Dresden oder hier der BVB, das machen die kleinen, bürgernahen Vereine, ja auch gerade durchs Ehrenamt, und mit ein paar Kleinsponsoren viel besser!
Nur für die besoffenen Hooligans wird es schwierig. Müssen sich neue Ziele für ihre Gewalttaten aussuchen wenn Union oder Erfurt nicht mehr kommen. Ob das klappt?
Eisernerenno
09.03.08, 11:44
so beharrt halt jeder auf seine meinung... und die wahrheit liegt vermutlich in der mitte.
Eisernerenno
09.03.08, 11:47
Nur für die besoffenen Hooligans wird es schwierig. Müssen sich neue Ziele für ihre Gewalttaten aussuchen wenn Union oder Erfurt nicht mehr kommen. Ob das klappt?
und wieder wird die masse der fans, mit ein paar wenigen idioten über den selben kamm geschoren.
und wieder wird die masse der fans, mit ein paar wenigen idioten über den selben kamm geschoren.
Unsinn, das habe ich nicht gemacht, schon die Erwähnung von gewaltbereiten Fans bedeutet das man sie mit der Masse der Fans gleichsetzt? Da stelle ich mal kurz deine Lesekompetenz in Frage.
Und ein paar wenigen idioten ist eine Untertreibung angesichts dessen was mir Unionsfans über das letzte Spiel Dynamo vs Union erzählt haben.
Eisernerenno
09.03.08, 12:27
Unsinn, das habe ich nicht gemacht, schon die Erwähnung von gewaltbereiten Fans bedeutet das man sie mit der Masse der Fans gleichsetzt? Da stelle ich mal kurz deine Lesekompetenz in Frage.
Und ein paar wenigen idioten ist eine Untertreibung angesichts dessen was mir Unionsfans über das letzte Spiel Dynamo vs Union erzählt haben.
könnte schon sein das ich was falsch verstanden habe.
man sollte schon die kirche im dorf lassen... auch ich bin unionfan, mag die dresdner nicht... nur kann ich nicht behaupten das dresden mehr idioten hat wie andere vereine. in prozenten verglichen was der jeweilige verein an zuschauern hat.
auch bei uns gibt es hirni`s, die sich auswärts aufführen als wären sie die grössten.
nur möchte ich auch nicht, das man mich mit denjenigen vergleicht.
frage mal babelsberger, wie sich einige unioner bei unserem letzten spiel dort aufgeführt haben.
Lalalalala... :roll:
Im Endeffekt beschimpft einer den anderen...
Fakt ist doch, dass gerade Union sich zur Winterpause wahnsinnig verstärkte! Sportlich sieht man es auch an der Tabelle, dass nicht alles falsch war.
Dynamo Dresden wucherte seit Beginn der Saison mit namhaften Spielern, die den Aufstieg eigentlich locker packen sollten...
Jetzt meine Frage: BEIDE WOLLTEN (UND BRAUCHTEN) WISSENTLICH (der DFB gab dieses Signal schon vor dieser Saison) EIN NEUES STADION FÜR DIE 3. LIGA, ABER ZOCKEN MIT SPIELERN! WARUM???
Sorry, aber war schon in den "Planer-Köpfen" drin, dass man finanziell unterstützt wird, wenn man es sportlich geschafft hat?
Da haben viele Traditions(-pleite)vereine die Rechnung ohne den kleinen, ambitionierten und ehrlichen Vereinen gemacht!
Ich sage euch auch, warum Dresden (egal, wie hoch die Schulden sein werden) die Lizenz erhalten wird: Dresden hat ein gut funktionierendes Jugendinternat.
Wenn ein DFB in Zukunft darauf basiert, hat der kleine Klub verloren! :evil:
Wieder mal zu lang... Hätte noch einige Zeilen mehr schreiben können... :motz:
Die Sportvereinigung Elversberg hat sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer Brent Goulet getrennt. Dies gab der Verein am Montag bekannt. Auslöser für die Entscheidung war die 1:3-Niederlage beim SC Pfullendorf, durch die die Elversberger aus den Qualifikationsplätzen für die neue eingleisige 3. Liga herausfielen.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/376093/
Fascher hat 5 mal in Folge keinen Sieg gelandet.:!::!:
Bis jetzt fand ich es nicht so schlimm. Aber...wenn das stimmt, was im unteren Absatz steht, dann ist hier systematisch betrogen worden. Geld rausgepumpt in rauhen Mengen obwohl man Pleite ist. Man wusste ja, die Stadt laesst uns nicht hängen...
Haben Dynamos Bosse gelogen?
Von P. VORDERWÜLBECKE
Dresden – Dynamo steht vor der Pleite? Falsch, Dynamo Dresden kann gar nicht pleite gehen, denn der Chaos-Club hat eine Lebensversicherung in Höhe von 42 Mio. Euro. So viel soll das neue Stadion kosten und dieses Stadion wird seit November gebaut. Die Stützpfeiler für die Gegentribüne sind schon eingerammt.
http://www.bild.de/BILD/System/Bilder/image__multielement__hintergrund.gifhttp://www.bild.de/BILD/sport/fotos/fussball/regionalliga/2008-03-11-dresden-bosse/thomas-mulansky-8766620-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 225.jpg (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:multiElements.nextImage%283982284,%203982676, %20true%29) Thomas Mulansky (35, Präsident) ist seit 2006 Boss des Aufsichtsrates. Sonst Anwalt der Kanzlei White & Case. Übrigens Spezialist für Insolvenz- und Gesellschaftsrecht
http://www.bild.de/BILD/System/Bilder/icon__lupe__multielement.gif (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:void%20window.open%28%27/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/03/11/dresden-bosse/mel-aufsichtsrat,templateId=renderPopup,elementId=3982 676,index=0.html%27,%27BTOFotoGalerie3%27,%27width =760,height=591%27%29;)
1/3
Jetzt kann Dynamo nichts mehr passieren, denn die Stadt Dresden muss das nötige Geld zuschießen. Sie kann Dynamo nicht pleite gehen lassen, sonst wären jährlich 2,5 Mio. Euro für den Betrieb des Stadions fällig. Das ist vertraglich vereinbart.
Unter diesem Vorzeichen erscheint das Verhalten der Club-Führung doch sonderbar. Den ganzen Herbst über wartete man auf die ersten Abrissbagger. Auf der Mitgliederversammlung verkündete der Club derweil eine wirtschaftliche Superbilanz. 110 000 Euro Vorsteuer sollen übriggeblieben sein.
Die Chronik des Versagens
Geschäftsführer Volkmar Köster (47), der für die Etat-Planung 2007/08 verantwortlich war, wird entlassen. Der Aufsichtsrat bescheinigt ihm eine „tadellose Arbeit“.
1 von 7
Dann hat man sich noch mal vier Wochen Zeit genommen und genauer nachgerechnet und schwups ist aus dem Gewinn ein Mega-Minus von 2,1 Mio. Euro geworden. Schon Oktober 2007 war das der Geschäftsführung wie dem Aufsichtsrat klar. Dummerweise waren aber immer noch keine Abrissbagger in Sicht.
Also hielt man die katastrophalen, wirtschaftlichen Fakten geheim. Denn allen war klar: Einem insolvenzbedrohten Club baut man natürlich kein Stadion für 42 Mio. Euro.
Unerklärlich ist das Verhalten des Aufsichtsrates von Dynamo. Schon im Februar 2007 hatte man den geplanten Etat als fehlerhaft eingestuft. Im Juli 2007 wurde der damalige Geschäftsführer entlassen. Der neue Mann Bernd Maas (38) wurde aber genau mit dieser fehlerhaften Planung in die Saison geschickt. Also kein Kürzen, kein Sparkurs, keine Alarmstimmung.
Mit 6 Mio. Euro klotzte Dynamo richtig, hatte den zweithöchsten Etat der Liga. Statt Finanzlöcher zu stopfen, wurden Ende August noch drei Top-Spieler nachverpflichtet. Von drohender Insolvenz keine Spur.
Auch der Trainerwechsel von Meier zu Geyer war mit Sicherheit nicht billig. Und zu diesem Zeitpunkt wussten die Verantwortlichen schon, dass das nötige Geld eigentlich gar nicht mehr da war.
e Aber weil die Stadion-Abrissbagger noch auf sich warten ließen, mauerten die Dynamoverantwortlichen und sagten einfach nichts.
e Erst jetzt wurde das finanzielle Desaster offengelegt mit allen Zahlen (nun fehlen ganz offiziell 1,2 Mio. Euro) und dicken Management-Fehlern, aber die Stadt Dresden wird helfen, im Zweifelsfall wohl auch das Land. Eine zweite Stadion-Investitions-Ruine nach Leipziger Vorbild wäre einfach eine zu große Blamage.
Wenn Dynamo also mit öffentlichen Geldern gerettet wird, müssen klare Bedingungen daran geknüpft werden. Die Verantwortlichen im Aufsichtsrat und in der Geschäftsführung müssen klar benannt werden und sie müssen natürlich zurücktreten
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/5334718.html
Ich bin sehr gespannt ,was da noch so alles ans Tageslicht kommt.Tschö Dynamöööööööööööööö.
Och, Geld scheint ja immer noch da zu sein...
Im Februar habt sich der gesamte Dynamotross von Mittwoch bis Samstag im besten Hotel der Stadt Gütersloh niedergelassen...
Sooo Klamm können die also gar nicht sein...
Toddydonna
12.03.08, 11:31
Es darf weitergewurschelt werden bei Dynamo, denn die Stadt Dresden zeigt sich großzügig...
"Der finanziell angeschlagene Regionalligist Dynamo Dresden erhält eine Soforthilfevon 150.000 Euro von der Stadt. Das Geld werde zur Sicherung der Liquidität des traditionsreichen Vereins gewährt, sagte der Sprecher der Stadtverwaltung, Kai Schulz. Dynamo Dresden muss bis Juni eine Millionenlücke im laufenden Etat schließen, sonst droht die Insolvenz." Quelle: Spiegel-Online
blue-sharks-christian
12.03.08, 12:15
150.000 Euro dürften wohl nicht mehr als ein kleiner Tropfen sein ! dat reicht niemals . . . .
150.000 Euro dürften wohl nicht mehr als ein kleiner Tropfen sein ! dat reicht niemals . . . .
Gut so.......kann nicht sein das die immer weiter so machen!!!!:evil::evil::evil:
Ich finde das immer wieder unglaublich.... 150.000€ sind 10% unseres Etats! Einfach so geschenkt! Unglaublich...
Ich finde das immer wieder unglaublich.... 150.000€ sind 10% unseres Etats! Einfach so geschenkt! Unglaublich...
Ich glaube soo klein ist unser Etat auch nicht.
Und noch ist Dynamo noch nicht mal sportlich qualifiziert.
Selbst wenn sie sich finanziell irgendwie durchmogeln, mit den Schulden in der Regionalliga? Ob das geht?
@Kurrat
Das macht Dresden doch schon seit der Wende so... Irgendwann erdrückt es dich. Ich glaube kaum, dass es heute oder morgen so ist, aber Dynamo wird es erwischen... Es ist aber auch müssig... :roll:
Der FC Ingolstadt und Mittelfeldspieler Andreas Buchner haben sich über einen neuen Zweijahresvertrag bis 2011 geeinigt. Der 22-jährige kam 2005 aus Dietfurt und verpasste in dieser Saison lediglich eine Partie.
http://transfermarkt.de/de/news/19470/ddd/news/anzeigen.html
Union Berlin Fans haben eine Initiative für die "Alte Försterei" gegründet.
http://www.pro-af.de/start.php
ES GEHT NOCH BESSER!!!!!!
Stadt Dresden hilft Dynamo: «Das letztes Mal»
Dresden (dpa) - Die Stadt Dresden hat die Soforthilfe von 150 000 Euro sowie die geplante Vergabe eines Darlehens an den Fußball-Regionalligisten SG Dynamo Dresden an Bedingungen geknüpft.
Der Verein muss künftig monatlich seine Bilanz vorlegen, sagte Dresdens amtierender Oberbürgermeister Lutz Vogel bei der Grundsteinlegung für das neue Fußball-Stadion. Zugleich stellte er klar, dass die Stadt dem Verein letztmalig unter die Arme greift. «Die Hilfe kann nicht zu einem Dauerabonnement werden. Ich sage ganz deutlich: Das ist das letzte Mal», erklärte der Politiker. Dem Club fehlen 1,2 Millionen Euro im laufenden Etat.
Die Soforthilfe aus dem Haushalt der Stadt sei bereits angewiesen worden. Allerdings soll die Summe von 150 000 Euro mit dem zu verzinsenden Darlehen verrechnet werden, über das der Stadtrat am 10. April entscheiden muss. Im Gespräch ist eine Gesamtkreditsumme von 1,25 Millionen Euro. Als eine Gegenleistung hat der Traditionsverein der Stadt einen Sitz im Aufsichtsrat angeboten. «Wir werden das prüfen», sagte Vogel.
Der Oberbürgermeister forderte von dem Club, der noch immer den Aufstieg in die 2. Bundesliga anstrebt, künftig solides wirtschaften. «Für den Verein beginnt die Stunde Null. Wir hoffen sehr, dass die neue Ära eine der wirtschaftlichen Konsolidierung ist», betonte Vogel.
«Wir haben das Signal gut verstanden und werden alles dafür tun, um die Stadt nicht zu enttäuschen», versprach Dynamo-Präsident Hauke Haensel. Zuvor hatte schon Hauptgeschäftsführer Bernd Maas erleichtert auf die Finanzspritze der Stadt reagiert. «Wir sind froh, dass wir in den zurückliegenden Gesprächen das Vertrauen der Stadt gewinnen konnten», sagte Maas. Dem Verein drohte aufgrund des Finanzlochs in gut zwei Wochen die Zahlungsunfähigkeit.
Die städtischen Gelder seien nun ein Überbrückungsgeld. Tatsächlich benötige Dynamo pro Monat 400 000 Euro, um Gehälter und Verbindlichkeiten zahlen zu können, hatte Maas erklärt. «Perspektivisch hilft uns jedes Geld weiter, die Zahlungsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Wir gehen aber davon aus, dass wir bis April weitere Mittel akquirieren können», betonte er.
Die Etatlücke des Vereins war durch Fehlplanungen entstanden. So sorgten beispielsweise fehlende Eintrittsgelder durch den Stadionneubau sowie hohe Personal- und Betriebskosten für ein dickes Minus. Weil auf der Baustelle der neuen Arena, für die am Nachmittag im Beisein von Sachsens Justizminister Geert Mackenroth in Vertretung für den erkrankten Ministerpräsidenten Georg Milbradt der Grundstein gelegt wurde, nur 9000 statt der eingeplanten 12 000 Zuschauer Platz finden, liegen die Defizite allein beim Ticketverkauf laut Verein bei mehr als 560 000 Euro.
Die neue Arena soll Dynamo Dresden künftig als Spielstätte dienen. Am 19. November 2007 hatten die Bauarbeiten am Rudolf-Harbig-Stadion begonnen. Mitte 2009 soll das rund 40 Millionen Euro teure Stadion für gut 32 000 Zuschauer fertig sein. Die Stadt Dresden bürgt für die Bausumme.
(DPA am 12.03.2008 20:17:49)
@bsc: Du wirst wohl recht behalten mit deinem Tip...
RWO führt nach gefühlten 30 Sekunden mit 1:0 :-(
bis jetzt spielt keiner für uns.....wie gut das wir gestern gewonnen haben...
Borussia Dortmund IIEnergie Cottbus II2 : 0 - 41'1. HZ14:00Eintr. BraunschweigRot-Weiss Essen0 : 0 - 41'1. HZ14:00RW OberhausenSC Verl2 : 1 - 41'1. HZ14:00Rot-Weiss AhlenHamburger SV II1 : 0 - 41'1. HZ14:00VfB Lübeck1. FC Magdeburg0 : 0 - 41'1. HZ
Halbzeit in Oberhausen... 3:1 und ne rote Karte für den Verler Keeper...
Jetzt steht der Torwarttrainer im Tor...
Schlimmer gehts bald nicht mehr... Gegen Düsseldorf mit nem Torwart aus der 2. Mannschaft....
Es hagelt sowieso gerade ziemlich viele Ampelkarten.
blue-sharks-christian
15.03.08, 14:15
bis jetzt spielt keiner für uns.....wie gut das wir gestern gewonnen haben...
Borussia Dortmund IIEnergie Cottbus II2 : 0 - 41'1. HZ14:00Eintr. BraunschweigRot-Weiss Essen0 : 0 - 41'1. HZ14:00RW OberhausenSC Verl2 : 1 - 41'1. HZ14:00Rot-Weiss AhlenHamburger SV II1 : 0 - 41'1. HZ14:00VfB Lübeck1. FC Magdeburg0 : 0 - 41'1. HZ
Naja. Was wäre denn für uns ??? Alles was da unterm Strich steht sollte da auch bleiben . Falls Essen heute gewinnt kommt Braunschweig wieder in arge Probleme .Wir müssen einfach (EINFACH !-)) weiterpunkten ! Wir haben ja nach der Winterpause mit Abstand die schwersten gegner gespielt . Erfurt, Wuppertal,Union und gestern Bremen . Die Bilanz sieht doch ganz gut aus . Die dritte Liga sollte wirklich aus eigener Kraft zu schaffen sein . Und wenn alles so ausgeglichen bleibt dann geht vielleicht auch noch mehr.
lol... 2 Rote Karten für den HSV. Lübeck spielt auch mit einem Mann weniger...
Wär halt schön, wenn Lübeck die Partie nochmal drehen könnte!
blue-sharks-christian
15.03.08, 14:24
.......der Ofoe von HSV2 hat der nicht gerade erst ne Rote Karte abgesessen ???
.......der Ofoe von HSV2 hat der nicht gerade erst ne Rote Karte abgesessen ???
Das meinte ich auch,wenn ich es recht weiss,ist das auch erst sein 2.Spiel für den HSV.
Bitter für Essen.In 1 Minute zwei Tore kassiert.
Von mir aus könnte Braunschweig noch ausgleichen.
Geht nicht, die führen ja :-)
Schlechter hätte der heutige Spieltag nicht laufen können.
blue-sharks-christian
15.03.08, 15:16
So langsam trennt sich die Spreu vom Weizen ! Diesmal gab es keine Überraschungen . Wenn alles normal läuft und Düsseldorf gegen Dresden gewinnt gibt es um den 10 tabellenplatz einregelrechtes gemetzel zwischen Dresden,Braunschweig,Magdeburg und Essen ! Alles was unter diesen Mannschaften steht kann schon mal für die Regionalliga planen . Meine Topfavoriten für den Aufstieg sind die Düsseldorfer ! Dahinter sehe ich eigentlich bis Platz 8 alle Mannschaften mit Chancen .........
Man kann wohl jetzt schon sagen das das Spiel gegen Düsseldorf nochmal ein absolutes Highligt für Emden wird ! Hammer . . . ....
*lol*...Siegen schon wieder unentschieden.
blue-sharks-christian
15.03.08, 15:17
...und ich dachte immer SIEGEN heisst GEWINNEN !!! 14 mal Unentschieden ! Bei aller Libe da verliere ich liber jedes dritte Spiel wenn die anderen beiden gewonnen werden .
Hier die Endergebnisse:
Oberhausen - Verl 4:2 (3:1)
RW Ahlen - HSV 3:0 (1:0)
Lübeck - Magdeburg 0:1 (0:1)
Braunschweig - Essen 2:1 (0:1)
Dortmund - Cottbus 2:0 (2:0)
zum Glück haben wir gewonnen. Nun Mittwoch gegen Essen noch 3Punkte und es sieht gar nicht mal so schlecht aus.
...und ich dachte immer SIEGEN heisst GEWINNEN !!! 14 mal Unentschieden ! Bei aller Libe da verliere ich liber jedes dritte Spiel wenn die anderen beiden gewonnen werden .
du meinst du gewinnst lieber jedes dritte spiel wenn die anderen verloren gehen ...
Sorry, aber Ahlen geht mir mächtig auf die Ketten... Das die so eine Serie hinlegen, hätte ich nicht gedacht. :esreicht:
Naja, die haben auch ein Spiel mehr als wir.
Am Mittwoch wäre ein "Dreier" gut fürs Nervenkostüm. Ich schätze mal, dass wir die Unsicherheit der Essener für uns nutzen können... ;)
Schlechter hätte der heutige Spieltag nicht laufen können.
Naja, wenn wir verloren hätten schon.
Ist aber egal wie andere spielen, wir müssen alle Heimspiele gewinnen und Auswärts ab und zu einen Punkt oder nen 3er holen.
Bin mal gespannt, was mit Bonan bei Essen geschieht.
Bei Verl ist der Torwart vom Platz geflogen, wg. Handspiel ausserhalb des 16ers, und der Torwarttrainer ist eingewechselt worden!!!!!! Haben die keine 2. Torhüter, oder ist der 2. Torhüter der Trainer ??????
Bin mal gespannt, was mit Bonan bei Essen geschieht.
Bei Verl ist der Torwart vom Platz geflogen, wg. Handspiel ausserhalb des 16ers, und der Torwarttrainer ist eingewechselt worden!!!!!! Haben die keine 2. Torhüter, oder ist der 2. Torhüter der Trainer ??????
Das war heute schon der 2. im Tor...der andere ist letzte Woche glaub ich schon vom Platz geflogen
Der 1.Torwart ist auch schon rotgesperrt.Nun haben die erstmal keinen mehr...
...
Letzte Woche ist Kalintas wegen ner Notbremse vom Platz geflogen.
Da im Moment in der zweiten Mannschaft auch nur ein Landesligaerfahrener Torwart spielen kann und die zweite Mannschaft um den Aufstieg in die Verbandsliga spielt, hat der Trainer sich dafür entschieden, den Torwarttrainer der Ersten als Ersatzkeeper mitzunehmen.
Woher konnte er denn auch ahnen, dass der Finke sich so dämlich anstellt und so einen "einfachen" Ball unbedingt ausserhalb des Strafraums wegfausten muss...
Soviel Blödheit muß bestraft werden...
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man sogar drüber lachen :-(
Ich habe es gerade im TV gesehen, da hätte er auch eine andere Lösung finden müssen. Unglaublich...
Unglaublich auch der Ausgleichstreffer von Braunschweig.
Union schlägt Babelsberg 3:0 und die Wuppis gewinnen 2:1 gegen WOB II.
Emden nun 8er, der Herrgott möge uns 2 Siege nächste Woche bescherren.
1. Oberhausen 44 P (25 Spiele)
2. Union Berlin 43 P (25 Spiele)
...
8. Emden 40 P (24 Spiele)
...
10. Dresden 36 P (23 Spiele)
-----
11. Braunschweig 35 P (24 Spiele)
alles aber auch alles gegen uns gelaufen. wenn wir nicht gewonnen hätten, dann würde das zittern losgehen. gegen essen und cottbus 6 punkte...dat wär was!
blue-sharks-christian
16.03.08, 15:32
Selbst bei einer Niederlage gegen Essen ist noch nichts vorbei ! Wie gesagt ! Es gibt Pflichtsiege und die sind für mich gegen HSV2,VERL,Lübeck Zuhause und in Cottbus2 und Wob2 !!! Guckt euch doch mal an gegen wen die Vereine dieses Wochenende gespielt haben . Sicherlich müssen diese auch erstmal besiegt werden aber gegen WOB ( Wuppertal), Lübeck(Magdeburg) ,Verl(Oberhausen) ,Babelsberg(Union) konnte man eigentlich nichts anderes erwarten zumal diese Gegner das Kapitel 3.Bundesliga schon abgehakt haben ! Leute ! Wir haben schon gegen Erfurt und Bremen 2 gewonnen warum um alles in der Welt sollten wir gegen Essen untergehn ? Wir können die Quali schon mit den Heimspielen schaffen und wenn wir Auswärts auch noch mal zuschlagen brennt da gar nichts an !
gute analyse christian- so is dat und neit annes
Selbst bei einer Niederlage gegen Essen ist noch nichts vorbei ! Wie gesagt ! Es gibt Pflichtsiege und die sind für mich gegen HSV2,VERL,Lübeck Zuhause und in Cottbus2 und Wob2 !!! Guckt euch doch mal an gegen wen die Vereine dieses Wochenende gespielt haben . Sicherlich müssen diese auch erstmal besiegt werden aber gegen WOB ( Wuppertal), Lübeck(Magdeburg) ,Verl(Oberhausen) ,Babelsberg(Union) konnte man eigentlich nichts anderes erwarten zumal diese Gegner das Kapitel 3.Bundesliga schon abgehakt haben ! Leute ! Wir haben schon gegen Erfurt und Bremen 2 gewonnen warum um alles in der Welt sollten wir gegen Essen untergehn ? Wir können die Quali schon mit den Heimspielen schaffen und wenn wir Auswärts auch noch mal zuschlagen brennt da gar nichts an !
Den Nagel auf den Kopf getroffen Christian. Schlagen wir diese Truppen alle nicht, haben wir es auch nicht verdient 3. Liga zu spielen.
Auch muss man bedenken, dass die Klubs, die jetzt "übern Strich" stehen, Punkte gegeinander lassen. Oder sogar bei Klubs wie Babelsberg, Verl oder WOB II...
Wir mit eingeschlossen. Dafür haben wir noch schwere Auswärtsspiele in MD, Ahlen, Oberhausen und Dresden...
Andererseits kommen schlagbare Aufgaben ins Embdena-Stadion (selbst Düdo ist hier zu knacken)...
Wenn wir einen Punkt in Ahlen und Oberhausen holen, dagegen alle Heimspiele gewinnen, dürften wir durch sein. Aber man muss auch mit der Gegnerschaft rechnen... Man kann rechnen wie man will... Komische Liga. ;)
Man kann rechnen wie man will... Komische Liga. ;)
Ich rechne immer mit dem Positiven!!!!
blue-sharks-christian
16.03.08, 19:57
Auch muss man bedenken, dass die Klubs, die jetzt "übern Strich" stehen, Punkte gegeinander lassen. Oder sogar bei Klubs wie Babelsberg, Verl oder WOB II...
Wir mit eingeschlossen. Dafür haben wir noch schwere Auswärtsspiele in MD, Ahlen, Oberhausen und Dresden...
Andererseits kommen schlagbare Aufgaben ins Embdena-Stadion (selbst Düdo ist hier zu knacken)...
Wenn wir einen Punkt in Ahlen und Oberhausen holen, dagegen alle Heimspiele gewinnen, dürften wir durch sein. Aber man muss auch mit der Gegnerschaft rechnen... Man kann rechnen wie man will... Komische Liga. ;)
Ach Mensch ! Wenn wir alle Heimspiele gewinnen würden (Inklusive Essen noch 6 !!! ) dann wären wir sowas von durch Pöhli ! Dann hätten wir ja schon 58 !!! Punkte . Lasst uns mal eben die nächsten 4 Spiele abwarten .
ich behaupte mal das wir daraus mindestens 7 Punkte holen ! :p
Hopser Flicki
20.03.08, 10:10
Habe mir mal den Spaß erlaubt und das Restprogramm durchgetippt....
FC Energie Cottbus II - BSV Kickers Emden 0 - 1
BSV Kickers Emden - Hamburger SV II 2 - 0
Dynamo Dresden - BSV Kickers Emden 1 - 1
BSV Kickers Emden - SC Verl 2 - 1
1. FC Magdeburg - BSV Kickers Emden 0 - 0
BSV Kickers Emden - VfB Lübeck 2 - 0
Rot-Weiß Oberhausen - BSV Kickers Emden 2 - 1
BSV Kickers Emden - Fortuna Düsseldorf 1 - 1
Rot-Weiss Ahlen - BSV Kickers Emden 1 - 0
BSV Kickers Emden - Borussia Dortmund II 1 - 0
VfL Wolfsburg II - BSV Kickers Emden 1 - 3
Das wären zusätzliche 21 Punkte zu den jetzigen 41, macht nach Adam Riese 62 und reicht doch normalerweise dicke für einen Platz unter den ersten 10.
Die Heimspiele gegen HSV 2, Verl und Lübeck muß man einfach gewinnen. Wir sind heimstärkstes Team der Liag und wollen es auch bleiben.
Und auch auswärts können wir jederzeit punkten. Normalerweise sind die schwersten Spiele der 11 noch ausstehenden die Auswärtsspiele bei Ahlen, RWO und Magdeburg.
blue-sharks-christian
20.03.08, 10:16
FC Energie Cottbus II - BSV Kickers Emden 0 - 1
BSV Kickers Emden - Hamburger SV II 4 - 1
Dynamo Dresden - BSV Kickers Emden 1 - 0
BSV Kickers Emden - SC Verl 3 - 1
1. FC Magdeburg - BSV Kickers Emden 0 - 1
BSV Kickers Emden - VfB Lübeck 3 - 0
Rot-Weiß Oberhausen - BSV Kickers Emden 1- 1
BSV Kickers Emden - Fortuna Düsseldorf 1 - 1
Rot-Weiss Ahlen - BSV Kickers Emden 1 - 2
BSV Kickers Emden - Borussia Dortmund II 1 - 0
VfL Wolfsburg II - BSV Kickers Emden 1 - 1
AUFSTIEG !!!!!
Also ich würde es mir wünschen wenn wir die Quali in den nächsten 7 Spielen klarmachen ! Ich denke mal das das auch wohl machbar ist .....
Christians Optimismus möchte ich gerne haben.Das Erreichen der 3. Liga wird ein reines Geduldspiel werden und uns alle noch einiges an Nerven kosten.
blue-sharks-christian
20.03.08, 10:27
......ach was ! Die Mannschaften spielen alle noch gegeneinander . Wenn uns natürlich in den Spielen wie gegen Lübeck, Verl, Hsv2 , Cottbus usw auch nichts nach vorne gelingt dann sehe ich auch "dunkler" . Aber diese Mannschaften haben nicht umsonst so viele Gegentore und so schlecht sind unsere Jungs nun auch nicht ....
wenn wir bald 3.liga sichern, dann können wir befreit aufspielen und noch ein paar der big teams ärgern....fände es klasse, wenn bis zum letzten spieltag spannung da ist....allerdings nicht wegen unserer qualli bitte...
Bis auf das Spiel in Magdeburg (Freitag 18 April 19 Uhr 30) finden alle Spiele unseres BSVs Samstags um 14 Uhr statt.Quelle N3 Text.
Liekedeeler
20.03.08, 12:14
Bis auf das Spiel in Magdeburg (Freitag 18 April 19 Uhr 30) finden alle Spiele unseres BSVs Samstags um 14 Uhr statt.Quelle N3 Text.
Dann ist Magdeburg verlegt worden? :kratz: Eigentlich war das für den 19.04 angesetzt. :???:
WAAAASSSSSSS...????MD jetzt auf einen Freitag?Wat´n Kack...
blue-sharks-christian
20.03.08, 12:22
Die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun !!!!!
Dann wird der Zug wohl gekänzelt werden fürchte ich ......
Boarrr ! Da hat meine Tochter Geburtstag ! Das kann ich vergessen ... ausgerechnet Magdeburg verpasse ich ........
Wie hängt das überhaupt.Müssen beide Vereine der Verschiebung zustimmen, oder regelt das alleine der DFB?
Na toll -.-
Quelle dfb.de
31. Spieltag
18.04.2008, 19.30 1. FC Magdeburg - Kickers Emden
19.04.2008, 14.00 VfB Lübeck - Borussia Dortmund II
19.04.2008, 14.00 Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Ahlen
19.04.2008, 14.00 Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen
19.04.2008, 14.00 Werder Bremen II - 1. FC Union Berlin
19.04.2008, 14.00 Energie Cottbus II - Rot-Weiß Erfurt
19.04.2008, 14.00 Hamburger SV II - SV Babelsberg 03
19.04.2008, 14.00 Dynamo Dresden - Eintr. Braunschweig
19.04.2008, 14.00 SC Verl - VfL Wolfsburg II
blue-sharks-christian
20.03.08, 14:28
.....fahrt mal an einem Freitag mit nem Bus richtung Magdeburg . Feierabendverkehr usw. Das gibt Chaos ....
.....fahrt mal an einem Freitag mit nem Bus richtung Magdeburg . Feierabendverkehr usw. Das gibt Chaos ....
OLT hat noch Plätze frei......schön den Flieger blau weiß anlackieren...das passt schon!!!!;)
Ich fahr mit dem IC, ohne Umsteigen, das wird eine lockere Tour, wenn ich an dem Freitag frei bekomme, wenn ich eine bezahlbare Fahrkarte bekomme, wenn, wenn, ...
Was für eine dämliche Spielverlegung!
Und wie schon beim Bremen Spiel frage ich mich:
Warum eigentlich?:kratz:
Reiner Bruns
21.03.08, 08:35
In Magdeburg sollen am Samstag eine Messe und eine weitere Großveranstaltung im Bereich des neuen Stadions sein.
Die Polizei Magdeburg hat die Verlegung beantragt.
Der Staffelleiter hat zugestimmt.
Wir wurden nicht gefragt.
Schöne Grüße
Reiner Bruns
contrescarpe
21.03.08, 08:54
In Magdeburg sollen am Samstag eine Messe und eine weitere Großveranstaltung im Bereich des neuen Stadions sein.
Die Polizei Magdeburg hat die Verlegung beantragt.
Der Staffelleiter hat zugestimmt.
Wir wurden nicht gefragt.
Schöne Grüße
Reiner Bruns
Moin Rainer,
ich kenn'mich da nicht so genau aus: Ist das so üblich, dass die Gastmannschaft vor vollendete Tatsachen gestellt wird?
Frohe Ostern
contre
Ich schätze mal wohl wenn die Polizei das so will (leider).Habe mich schon sehr auf die Fahrt gefreut, jetzt kann ich das wohl vergessen, wie so viele andere auch.
du meinst du gewinnst lieber jedes dritte spiel wenn die anderen verloren gehen ...
Bei 14 Unentschieden hätte ich lieber die 14 Punkte als das ich jedes dritte Spiel gewinne und dann wieder zwei verliere. :)
blue-sharks-christian
21.03.08, 11:26
http://www.ln-online.de/lokales/2326902
In Lübeck brechen jetzt wohl so langsam alle Dämme ! Sich an ein "Retterspiel" zu klammern ist ja wohl sowas von armseelig ....
Also ich würde mir wünschen das es am Dienstag wie aus Eimern giesst es hagelt blitzt und schneit !!!!! So eine Vereinführung ,so ein Management haben nichts anderes wie die Pleite verdient ! Auch wenn es mir für die Lübecker Fans leid tut .
Das Spiel gegen Pauli wird wohl kaum die fehlende Kohle in die Kasse bringen.
Unglaublich das mit den Lebensdauerkarten......was für ein Hphn für die Leute die da 170000 Euro gelöhnt haben.....
Wuppertal-Braunschweig wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.
Unglaublich das mit den Lebensdauerkarten......was für ein Hohn für die Leute die da 170 000 Euro gelöhnt haben.....
Die sind billiger zu haben:
Für € 919,-- im Stehplatz & für € 2.919,-- im Sitzplatz bekommt man die.
Die sind billiger zu haben:
Für € 919,-- im Stehplatz & für € 2.919,-- im Sitzplatz bekommt man die.
Das nicht ein 170000 takken kostet wusst ich wohl aber 919 Euro is auch schon was und dann zu sagen wir sind davon enttäuscht das mein ich....
ich bin für abmelden. alle spiele werden annuliert...und der gewinner ist: BSV KE ( weil wir gegen solche TRuppen auch noch verlieren)
ich bin für abmelden. alle spiele werden annuliert...und der gewinner ist: BSV KE ( weil wir gegen solche Truppen auch noch verlieren)
... und dieser andere Pleite-Club in der Liga: Dynamo Dresden
mist...essen führt gegen babelsberg. dann reicht 1 punkt heute nicht!!dresden führt auch u. würde uns bei einem 0-0 in cottbus überholen. düsseldorf führt in verl mit 2-0....
Union gegen Erfurt geht wohl richtig die Post ab Spiel ist unterbrochen für 10 minuten um die erfurter zu beruhigen wenn es den nicht geht wird das spiel abgesagt
Spielen wieder alle gegen uns.:evil:
Babelsberg gleicht aus :)
Essen - Babelsberg 1:1
blue-sharks-christian
22.03.08, 22:19
Hätten wir heute gewonnen dann hätte ich gesagt mit so viel Dusel steigen wir auf ......
Nun kannman echt dankbar sein das Essen,Dresden und auch Magdeburg nicht 3fach gepunktet haben .....
Toddydonna
23.03.08, 10:54
Rot-Weiß Essen hat Heiko Bonan und den sportliche Leiter Olaf Janßen entlassen.
Dafür übernimmt Michael Kulm die Mannschaft.
Quelle: rot-weiss-essen.de
Wenn das man nicht schon zu spät ist.
manfromthenorth
23.03.08, 11:42
Wenn das man nicht schon zu spät ist.
Moin,
für uns :confused: :D ??? !!!
Gruß
mftn
hsv-dortmund 0-0 zur pause. das ergebnis würde dortmund reichen, um uns in der tabelle zu überholen. hoffentlich reisst der hsv noch was...
VfB Lübeck kurz vor der Insolvenz:
http://www1.ndr.de/sport/fussball/luebeck120.html
blue-sharks-christian
25.03.08, 10:35
Hoffentlich regnet es ....
Wenn Lübeck Insolvenz gehen würde und die nicht mehr am Spielbetrieb teilnehemen würden, werden dann alle Spiele von denen annuliert?Dann würde die Tabelle so aussehen:
Tabelle bei einer Lübecker Insolvenz:
1 Fortuna Düsseldorf 25 28:16 12 45
2 RW Oberhausen (N) 25 45:26 19 43
3 Werder Bremen II 24 41:29 12 42
4 Rot-Weiss Ahlen 25 49:35 14 41
5 1. FC Union Berlin 25 42:31 11 41
6 Kickers Emden 25 26:22 4 41
7 Dynamo Dresden 24 32:24 8 38
8 Bor. Dortmund II 25 26:21 5 38
9 Rot-Weiß Erfurt 24 47:29 18 37
10 Wuppertaler SV 23 36:34 2 36
11 Eintr. Braunschweig 23 38:35 3 34
12 Rot-Weiss Essen 25 28:22 6 32
13 1. FC Magdeburg 23 20:25 -5 28
zum Vergleich die aktuelle Tabelle:
1 RW Oberhausen (N) 26 45:26 19 45
2 Fortuna Düsseldorf 26 28:17 11 45
3 Werder Bremen II 26 44:34 10 45
4 Rot-Weiss Ahlen 26 51:35 16 44
5 1. FC Union Berlin 26 46:34 12 44
6 Wuppertaler SV 25 40:35 5 42
7 Bor. Dortmund II 26 27:21 6 41
8 Kickers Emden 26 27:24 3 41
9 Rot-Weiß Erfurt 25 50:29 21 40
10 Dynamo Dresden 25 32:25 7 39
11 Rot-Weiss Essen 26 30:23 7 35
12 Eintr. Braunschweig 24 38:35 3 35
13 1. FC Magdeburg 25 24:25 -1 34
das wär schon ne hilfe...lübeck geht ja sowieso nach unten...mir graust auch vor dem zweiten spiel gegen lübeck
Für Wuppertal wäre es sehr bitter...
blue-sharks-christian
25.03.08, 10:53
Ganz ehrlich ??? Lasst uns die Zuhause lieber 5-0 weghauen (Ich weiss ich weiss....)
Der eine Punkt wäre für uns auch nicht die grosse Nummer. Für Wuppertal wäre es natürlich der Supergau. Die haben ja nicht umsonst noch 2 Mann für Lübeck zur Verfügung gestellt ....
Kickers Felix
26.03.08, 11:17
Samstag das Spiel kann meinetwegen gerne verlegt werden , ich würde es gerne sehen bin aba nicht da (Pastoren immer auf diesen tollen Daten was machen *Roll*
Wat ist mit Pastoren? Kann dir leider nicht folgen...
manfromthenorth
26.03.08, 19:20
Wat ist mit Pastoren? Kann dir leider nicht folgen...
Moin,
endlich mal wieder ein Lichtblick. :lol: Hilfe, wer kriegt mich wieder ein ???
Gruß
mftn
Hier ein Lagebericht zum VFB Lübeck !!
Lübeck - Vor ein paar Tagen malte Dr. Stefan Schreiber von der Treundhandgesellschaft ein düsteres Bild. "Wenn nicht innerhalb von zwei Wochen ein deutliches Zeichen kommt, müssen wir den Insolvenzantrag stellen."
http://www.ln-online.de/lokales/2329233
blue-sharks-christian
26.03.08, 22:30
Lübeck: 30.000 durch Retterspiel, 400.000 Euro fehlen
Insolvenz droht weiter
Die ganze Liga schaut mit einem Auge auch nach Lübeck. Muss der VfB Insolvenz anmelden oder nicht?
Fakt ist: Seit Beginn der Retteraktion wurden knapp 200.000 Euro eingenommen, davon knapp 30.000 beim Dienstags-Match vor 5100 Zuschauern gegen den FC St. Pauli (3:2). Aber es fehlen noch immer etwa 400.000 Euro, um die Spielzeit beenden zu können.
In den kommenden zwei Wochen soll nun Klarheit herrschen, ob man den Spielbetrieb aufrecht erhalten kann, oder ob der Gang zum Insolvenzverwalter nicht zu verhindern ist. Dann (bei der Eröffnung des Verfahrens, nicht bei der Antragsstellung) könnten alle Partien annulliert werden und Lübeck müsste den Neustart in der Schleswig-Holstein Liga (fünfte Klasse) angehen. Ein düsteres Bild malte in den Lübecker Nachrichten Dr. Stefan Schreiber von der Treuhandgesellschaft. Dort wird er zitiert: "Wenn nicht innerhalb von zwei Wochen ein deutliches Zeichen kommt, müssen wir den Insolvenzantrag stellen."
http://www.reviersport.de/48581---luebec...uro-fehlen.html (http://www.reviersport.de/48581---luebeck-30-000-durch-retterspiel-400-000-euro-fehlen.html)
blue-sharks-christian
28.03.08, 18:37
Halbzeit in Braunschweig 0-0 ! Schon 2 Pfostentreffer von Bremen2.
gegen einen Sieg der Bremer hätte ich nichts einzuwenden ................
Die ollen Braunschweiger müssten echt mal wieder Federn lassen.
Ostfriese2009
28.03.08, 19:37
Braunschweig - Werder 0:0 (Endstand)
Ist doch super, morgen können wir unseren Vorsprung ausbauen.
blue-sharks-christian
28.03.08, 19:38
....ja können !
Ist ein gutes Ergebniss. Ich meine Braunschweig muss nächste Woche nach Magdeburg und dann haben sie noch das Spiel gegn Wuppertal . danach könnten die schon weg vom Fenster sein ! Mensch Morgen ist soooo verdammt wichtig ! Auf gehts Kickers ......
Mich ärgert total, dass Magdeburg 3 Punkte in Düsseldorf geholt hat.Essen dürfte nach der heutigen Klatsche fast nicht mehr zu retten sein.
hier mal die heimtabelle dieser saison:
1BSV Kickers Emden1391316:8+8282Rot-Weiß Oberhausen1382329:13+162631. FC Magdeburg1375117:6+11264Werder Bremen II1382325:16+9265Borussia Dortmund II1374216:11+52561. FC Union Berlin1366125:16+9247Dynamo Dresden1373318:9+9248Rot-Weiss Ahlen1372426:18+8239Rot-Weiß Erfurt1264231:13+182210Fortuna Düsseldorf1363416:8+82111Wuppertaler SV Borussia1262421:16+52012Eintracht Braunschweig1362524:23+12013Rot-Weiss Essen1344512:13-11614Hamburger SV II1337310:12-21615VfB Lübeck1342710:16-61416FC Energie Cottbus II1334610:14-41317SV Babelsberg 031233613:18-51218SC Verl132387:17-10919VfL Wolfsburg II122377:20-139
Etwas übersichtlicher, hoffe die stimmt so
Heimtabelle
http://img245.imageshack.us/img245/9498/90585625xd0.th.png (http://img245.imageshack.us/my.php?image=90585625xd0.png)
Auswärtstabelle
http://img247.imageshack.us/img247/2/10044029di5.th.png (http://img247.imageshack.us/my.php?image=10044029di5.png)
Dortmund 2 - Dresden 1:0
1:0 Brzenska (53.)
dat is jut, oder lieber remis damit d2 nicht vorbeizieht?
Bleibt auch dabei......wenn die Dynamos so weitermachen dann hat sich das mit ihrem Budget von selbst erledigt!!
Ostfriese2009
30.03.08, 15:14
Sehr gut, nun steht Dynamo kommendes Wochenende richtig unter Druck. Und wenn wir überraschend gewinnen, sind wir im vorläufig gesicherten Mittelfeld angelangt. :) Allerdings waren unsere letzten Auftritte dort sehr bescheiden. Gab es letztes Jahr nicht sogar ein 0:3?
Sehr gut, nun steht Dynamo kommendes Wochenende richtig unter Druck. Und wenn wir überraschend gewinnen, sind wir im vorläufig gesicherten Mittelfeld angelangt. :) Allerdings waren unsere letzten Auftritte dort sehr bescheiden. Gab es letztes Jahr nicht sogar ein 0:3?
Warum in alten Zeiten schweifen....ist doch egal....diesmal gewinnen wir 3-0
blue-sharks-christian
30.03.08, 15:36
Auskontern wie einst Düsseldorf ! Dresden muss ja alles wagen .........
da wäre der klasen mal ne alternative. fand den richtig schnell........mittelfeld rechts???
Magdeburg ist schon wieder ganz nah an Dresden dran und darf nach deren Sieg in Düsseldorf nicht ausser Acht gelassen werden.Es wird spannend bleiben bis zum letzten Spieltag.
2:0 für Dortmund
Ein Dortmunder Zuschauer meinte gerade, daß sei ein schwaches Spiel gewesen, BVB II der verdienter Gewinner und die Dynamo-Spieler trauten sich nach dem Spiel zurecht nicht zu den eigenen sehr aufgebrachten Fans.
Das wird ein lustiges Spiel nächste Woche und hoffentlich das letzte von Ede Geyer als Dynamo Trainer.
Ganz besondere Art von Humor. Finden die bei Rot Weiss Essen bestimmt nicht so witzig!!
http://www.reviersport.de/49015---rwe-neubau-dank-investor-gesichert.html
Naja, können froh sein, dass heute nicht sowas für uns in der Zeitung stand :-)
Nosepicker
01.04.08, 16:44
Ich fänd das sau lustig, wenn ein lustiger Scheich unser Stadion finanzieren würde und hätte da nix gegen. :-)
solange der nicht den alkohol im stadion verbietet....
So siehts ohne Lübecker Punkte aus !
1 RW Oberhausen 33:21 12 33
2 Fortuna Düsseldorf 17:11 6 33
3 Kickers Emden 21:16 5 33
4 Rot-Weiss-Erfurt 38:23 15 32
5 Dynamo Dresden 27:17 10 31
6 Wuppertaler SV 33:26 7 31
7 Bor. Dortmund II 21:16 5 31
8 Werder Bremen II 28:21 7 30
9 1. FC Union Berlin 31:27 4 29
10 Rot-Weiss Essen 23:16 7 27
11 Rot-Weiss Ahlen 32:31 1 25
12 Eintr. Braunschweig 29:29 0 24
13 Hamburger SV II 19:24 -5 22
14 1. FC Magdeburg 16:24 -8 21
15 Energie Cottbus II 9:22 -13 18
16 SV Babelsberg 03 22:33 -11 17
17 SC Verl 10:22 -12 16
18 VFL Wolfsburg II 14:44 -30 12
Die Insolvenz der Lübecker wird immer wahrscheinlicher, auch, daß die die Saison nicht zu ende spielen. Wie würde denn die aktuelle Tabelle ohne die Punkte gegen Lübeck aussehen?
Für uns gar nicht mal so schlecht.
blue-sharks-christian
04.04.08, 08:45
1. Düsseldorf 45
2. Oberhausen 44
3. Ahlen 44
4. Emden 44
5. Werder II 43
6. Union 41
7. Dortmund II 41
8. Erfurt 40
9. Dresden 38
10. W´tal 36
11. BTSV 35
12. Essen 32
13. Magdeburg 31
14. Babelsberg 25
15. Cottbus II 24
16. HSV II 23
17. Verl 17
18. WOB II 14
Bereinigte Tabelle ohne LÜBECK:
Team Tore Punkte
1 Fortuna Düsseldorf 28:18 45
2 Rot-Weiß Oberhausen 45:26 44
3 Rot-Weiss Ahlen 53:36 44
4 Kickers Emden 29:24 44
5 Werder Bremen II 41:29 43
6 1. FC Union Berlin 42:31 41
7 Borussia Dortmund II 28:21 41
8 Rot-Weiß Erfurt 51:29 40
9 Dynamo Dresden32:26 38
10 Wuppertaler SV36:35 36
11 Eintracht Braunschweig38:35 35
12 Rot-Weiss Essen28:26 32
13 1. FC Magdeburg22:25 31
14 SV Babelsberg 0327:40 25
15 Energie Cottbus II15:31 24
16 Hamburger SV II22:40 23
17 SC Verl15:35 17
18 VfL Wolfsburg II15:61 14
19 VfB Lübeck-----
Bereinigte Tabelle ohne DRESDEN:
TeamTorePunkte1 Fortuna Düsseldorf27:1644
2 Werder Bremen II40:2743
3 Rot-Weiß Oberhausen43:2541
4 Rot-Weiss Ahlen49:3341
5 Kickers Emden27:2341
6 Rot-Weiß Erfurt49:2739
7 1. FC Union Berlin41:3138
8 Borussia Dortmund II26:2137
9 Wuppertaler SV36:3236
10 Eintracht Braunschweig35:3332
11 Rot-Weiss Essen28:2632
12 1. FC Magdeburg21:2428
13 SV Babelsberg 0325:3725
14 Energie Cottbus II15:3024
15 Hamburger SV II18:3720
16 SC Verl12:3416
17 VfL Wolfsburg II15:5814
18 VfB Lübeck----
19 Dynamo Dresden----
Ich kann mir nicht vorstellen ,dass es wirklich zu einem Rückzug der Lübecker in der laufenden Saison kommt.Was würden die Magdeburger wohl sagen?:flöt:
Im Ostfriesischen Kurier stand Heute ein grosser Bericht über Dynamo Dresden.In dem Bericht wurde erwähnt ,dass ein Prüfer festgestellt hat ,dass die Schulden von Dynamo auf über 5 Millionen Eure liegen .
Angeblich ist der DFB sauer wegen der Machenschaften und überlegt, ob eine 6-stellige Strafzahlung angesetzt wird.
Innerhalb des Verbandes ist man sich wohl auch sicher, daß Lübeck nicht mehr die Saison zu ende spielt.
Mit einer Geldstrafe wäre Dresden noch sehr gut bedient.
Wer weiß, ob das die einzige Sanktion wäre. Mit 5 Mios + Strafgeld an Schulden darf man die eigentlich nicht in den Ligen lassen.
blue-sharks-christian
04.04.08, 10:28
So Mike ! Und nun bitte noch die Tabelle ohne Dresden und ohne Lübeck !-))))
.........wir machen uns hier nen Kopf ob wir die Lizens bekommen weil das Umfeld nicht von heute auf Morgen die geforderten Auflagen erfüllen kann und anderswo häuft man Schuldenberge an die so ins Unermässliche laufen das das schon fast nicht auf normalen Weg abzuzahlen ist ....
Vielleicht gibts ja bald nach Leipzig die nächste Stadt mit super Stadion aber einem verschuldeten Oberligisten .....
So Mike ! Und nun bitte noch die Tabelle ohne Dresden und ohne Lübeck !-))))
??? Hatte ich doch schon HIER (http://www.bsv-kickers-emden.de/forum/showpost.php?p=20372&postcount=445) gepostet ...
Ostfriese2009
04.04.08, 11:07
Schaut mal auf der VFB Lübeck Seite, was die aktuell so alles verscherbeln: Tombola, T-Shirts, Bälle...
Ich verstehe nicht , wie Traditionsvereine mit einem Aufsichtsrat als Kontrollorgan,sich so verschulden können.Da haben etliche Leute geschlampt bis zum geht nicht mehr und ihren anvertrauten Posten nicht ernst genommen.:wirr:
wie in der Politik *duckundweg*
Die Wuppis führen 1:0 gegen Erfurt.
Nosepicker
04.04.08, 19:12
Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber heute bin ich Cottbus (2) Fan! :-) Wär das geil, wenn die Braunschweig schlagen würde...
Nosepicker
04.04.08, 19:17
Und da ist es ja schon!!!! 1-0 für Cottbus gegen Braunschweig! YEAH!!!! So kanns bleiben!!!
blue-sharks-christian
04.04.08, 19:20
.........ach du meine Güte ! ich sags ja ... so schlecht sind die gar nicht ! Nur Energie !!!
jetzt noch ein Wuppertaler unentschieden bitte......
blue-sharks-christian
04.04.08, 19:21
So da ist ja der Ausgleich für Braunschweig schon .....
Ich wäre schon sehr glücklich ,wenn Braunschweig nur einen Punkt holen würde.Dazu noch ein Remis in Wuppertal und die das halbe Wochenende ist gerettet.
Liekedeeler
04.04.08, 19:57
2:1 für Cottbus II
blue-sharks-christian
04.04.08, 20:08
3-1 Kotzbus......
3-1 Kotzbus......
Da kann ich nur schreiben: Danke Cottbus II
(und die Erste führt in Duisburg, sieh an)
Wird auch echt Zeit ,dass die Braunschweiger wieder eine Klatsche bekommen.Morgen werde ich zum ersten Mal Ahlen die Daumen drücken und hoffen das Magdebruch keine drei Punkte holt.:!:
Die Wuppis führen 2 zu 0.
Jetzt wird es bitter für Erfurt, 3 zu 0 für Wuppertal.
Schau an, auch andere Mannschaften verlieren bei Cottbus II. Gute Sache für uns.
Und da werden sicherlich noch ne Menge mehr kommen.Kann ja nur gut für uns sein.
Und Marc Fascher klettert mit Siegen nach einem 1:0 Sieg gegen Pfullendorf auf einem Qualifikationsplatz.
manfromthenorth
04.04.08, 23:19
Moin,
mal sehen, wen Cottbus im Verlauf der Saison denn noch so ärgern wird.
Das 3:2 ist auf alle Fälle ein gelungener Start in den Spieltag.
Gruß
mftn
manfromthenorth
04.04.08, 23:22
Und Marc Fascher klettert mit Siegen nach einem 1:0 Sieg gegen Pfullendorf auf einem Qualifikationsplatz.
Moin,
der zweite 1:0 Sieg in Folge.
Ist schon ne torhungrige Truppe - die Fascher-Elf. ;)
Gruß
mftn
Fast wie unsere...aber wir haben in den letzten 2 Spielen ja schon unglaubliche 5 Treffer gemacht......
sicherlich gut für uns, das BS verloren hat. aber wir müssen in Dresden punkten, wenn nicht sogar gewinnen. 5 Punkte Vorsprung auf Platz 11 (gehe erstmal vom schlechtesten aus, MD gewinnt das Nachholspiel), das ist nicht viel.
Hier wird aber dennoch zu sehr auf andere Mannschaften geschaut, das hat Emden nicht nötig.
EMDEN HAT ES SELBER IN DER HAND !!!
Scheint ja fast so als hätten die "Lausitzer in Ausbildung" ihren 2ten Frühling.....;)
Und bei Braunschweig setzt langsam wieder Götterdämmerung ein.....
Lübeck-Düsseldorf wurde abgesagt, da säuft der Platz wohl gerade ab.
blue-sharks-christian
05.04.08, 13:09
Lübeck-Düsseldorf wurde abgesagt, da säuft der Platz wohl gerade ab.
Wenn da man nicht was anders hintersteckt ! Selbst wenn "nur" 3000 Leute gekommen wären . Die Einnahmen sind nun erstmal nicht geflossen.......
MD liegt 2:0 hinten :)
Danke Ahlen.
gestern konnte man schon sehen ,was uns in Magdeburg erwartet.Die haben in halbzeit 2 mächtig aufgedreht und fast noch gewonnen.Die spielen im Moment mit einer ganz breiten Brust .
Drückt doch gleich mal die Daumen, damt der SCV die Amateure vom BVB putzt.
Japp! ganzdollediedaumendrückdassverldiedortmunderverput zt ((((-:
blue-sharks-christian
06.04.08, 13:13
...........ja o.k ! Aber bitte 5 rote Kraten für Verl ! Und den Trainer sperren und und und ....
Drückt doch gleich mal die Daumen, damt der SCV die Amateure vom BVB putzt.
Habe ich gemacht und es hat geholfen:
1:0 Mainka (49.)
Essen liegt 2:0 gegen Union zurück.Ohweia...
Liekedeeler
06.04.08, 14:52
Da wirds richtig eng für Liga 3. Dürfte fast nicht mehr machbar sein. :kratz:
Essen liegt 2:0 gegen Union zurück.Ohweia...
Mist, das Spiel wollt ich doch besuchen (& natürlich im Union Block stehen!), aber nach einer Auswärtstour von 18 h konnte ich mich einfach nicht mehr aufraffen. Dabei liegt Essen doch so nah.
Das war´s dann wohl für Essen.Die schaffen die 3.Liga nicht mehr.Schade eigentlich, eine geile Away-Tour weniger.
blue-sharks-christian
06.04.08, 15:47
Leute Leute Leute !!!!! Unsere Kickers sind nun schon mit so vielen blauen Augen davongekommen ! Ich mag mir gar nicht ausmalen was gewesen wäre wenn Braunschweig und Essen nur ne kleine Serie gestartet hätten ! Ich befürchte der Kampf um den 10 Platz wir zwischen UNS ,Magdeburg und Dresden ausgemacht !!! Ich hoffe dass eventuelle ERFURT noch eher da reinrutscht wie wir ........ Wir spielen ja "nur" noch gegen Magdeburg wenns um den dirketen Vergleich geht . Also enorm wichtiges Spiel ....
hoffentlich..in der regioliga würden wir auf essen, braunschweig, kiel, w´haven u. oldenburg treffen. da war die hütte immer voll. trotzdem will ich unbedingt in die 3. liga. jetzt erst recht nach dem dummen spiel gegen dresden. vielleicht reichen ja auch schon 51 punkte. bs und essen gelingt z.zt. ja nicht viel....
...........ja o.k ! Aber bitte 5 rote Kraten für Verl ! Und den Trainer sperren und und und ....
Danke fürs Daumendrücken, hat ja wunderbar geholfen :D
Tja, Christian, ist leider nix mit Trainer sperren usw... ;)
Dafür waren heute 3 Spieler aus der Stammformation vereinsintern gesperrt...
Ob das am Samstag noch so sein wird, mal abwarten.
Allerdings haben diese Maßnahmen doch Wirkung gezeigt, heute stand eine kompakte Mannschaft auf dem Platz!
Wenn diese Leistung mit ins Kickers-Spiel genommen wird, wirds für Kickers ziemlich schwer, wenn dann gibts maximal nur nen 1:0 ...
Dortmund ist eigentlich eine Spielstarke Mannschaft, allerdings hat man da heute nichts von gesehen. Wie Hühnemeier und Co. in dieser Saison schon 44 Punkte erspielen konnten, ist mir schleierhaft...
Schaun wir mal, was am Samstag dabei rauskommt...
hoffentlich..in der regioliga würden wir auf essen, braunschweig, kiel, w´haven u. oldenburg treffen...
Moin!
Auf Essen würden wir in der neuen Regionalliga wohl nicht treffen.
Es wird in Zukunft doch eine RL Nord(Nord-Ost), RL-West und RL-Süd geben. Essen würde dann im Westen spielen.
::FUHRMANN::
verl und dortmund müssen bei uns verlieren. auswärts klappt es nicht, dann muss eben alles zuhause gewonnen werden. tja, dann verzichten wir so oder so auf essen :-)
denke auch, Auswärts werden wir nichts mehr holen. Vielleicht am letzten Spieltag gegen WOB, sofern die keine Profis einsetzen. Gegen MD einen Punkt holen, damit die wenigstens nicht aufrücken.
vor wolfsburg auswärts zittert es mir fast mehr wie gegen düsseldorf zuhause....
blue-sharks-christian
06.04.08, 16:26
......nicht wenn wir gegen BvB2 Zuhause alles klar gemacht haben .
Union hat heute eine Duftmarke gesetzt.Die sind voll mit dabei ,wenn es um die ersten beiden Plätze geht.Für Essen sehe ich schwarz.
kennt einer dieses t-shirt? gibt es das irgendwo zu kaufen?
http://www.bsv-kickers-emden.de/0506/modules.php?name=pdNews_biz&file=print&sid=62
blue-sharks-christian
07.04.08, 15:13
Um es vorsichtig auszudrücken war es ein Flop !!! Ich meine das die Shirts damals bestellt werden mussten . Diejenigen bekamen das Teil dann erst nach Monaten ..........
Was hältst Du als alter Block5 er und Blue Sharks Symathisant denn davon : www.blue-sharks-emden.de/index2.html
ok neit schlecht.
block5er nur 1x dieses jahr......sympathisant stimmt. pn kommt
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.