ssvjeddelohDie ersten Trainingseinheiten sind geschafft, am Sonnabend steht für die Landesliga-Fußballer des BSV Kickers Emden nun das erste von zwei Testspielen der kurzen Vorbereitung an. Der BSV trifft auf dem Kunstrasenplatz in Norden um 14 Uhr auf den Oberligisten SSV Jeddeloh mit dem Ex-Emder Julian Bennert. Der Eintritt beträgt zwei Euro.

„Ich hoffe, dass sich viele Zuschauer unseren ersten Auftritt des Jahres anschauen werden“, sagt Kickers-Trainer Rudi Zedi. Froh ist der BSV-Coach über die Unterstützung des JFV Norden. „Dass wir den Kunstrasenplatz für die Tests und während des Trainingslagers in Greetsiel nutzen dürfen, ist super“, so Zedi. „Dafür können wir uns nur herzlich bedanken.“

Noch nicht auf dem Platz stehen kann Neuzugang Tammo Kasten. Der Stürmer ist vom Bezirksligisten Concordia Suurhusen nach Emden gewechselt, muss nach einem im Oktober erlittenen Kreuzbandriss aber langsam ans Mannschaftstraining herangeführt werden.

ip