Die Landesliga-Fußballer des BSV Kickers Emden müssen in der dritten Runde des Bezirkspokals beim Bezirksligisten Grün-Weiß Firrel antreten. Anstoß ist am Mittwoch, 20. August, um 19.30 Uhr.

Während die Emder ihr bislang einziges Pokalspiel bei Concordia Suurhusen am vergangenen Dienstag souverän mit 6:0 gewinnen konnten, mussten die Firreler bereits zweimal antreten. In der ersten Runde setzte sich das Team von Spielertrainer Erhan Colak mit 6:0 beim Holter SV (Ostfrieslandliga) durch. Einen weiteren Kantersieg feierten die Grün-Weißen am vergangenen Dienstag: Beim Bezirksliga-Aufsteiger SV Hage gewann Firrel mit 6:1.

Zwischen diesen beiden Pokalpartien gelang der Colak-Elf auch am ersten Spieltag der neuen Bezirksliga-Saison ein deutlicher Erfolg. Gegen die Sportvereinigung Aurich gab es ein 5:0. In der Vorbereitung gab es bereits ein Duell zwischen Firrel und dem BSV Kickers. In einer 45-minütigen Begegnung während eines Blitzturniers in Firrel setzten sich die Emder mit 3:1 durch.

(ip)