bsv-frauen-baskets-2Spielvorbereitung mal anders: Die Bezirksliga-Frauen des BSV Kickers Emden unternahmen am Sonnabend, einen Tag vor der Partie bei Komet Walle, einen Ausflug nach Oldenburg. Doch die Anreise verlief nicht nach Plan – denn genau der Zug, den die Kickers-Frauen nehmen wollten, fiel wegen des Bahnstreiks aus. So musste improvisiert werden: Schnell wurden ein Bulli und zwei Autos organisiert und es konnte losgehen.

Nach einem gemeinsamen Essen im Maredo-Steakhouse sah sich das BSV-Team das Basketball-Bundesligaspiel zwischen den EWE Baskets Oldenburg und den Walter Tigers Tübingen an. Alles passte perfekt zusammen, denn die Baskets gewannen die Partie mit 98:89. Der gelungene Abend endete mit einem Geburtstagsständchen und einer kleinen Überraschung für Bianca Meints, die am Sonntag 23 Jahre alt wurde und sich zudem über einen 4:1-Sieg in Walle freuen konnte. Nach dieser perfekten Spielvorbereitung dürfte eine Wiederholung nicht ausgeschlossen sein.