Wichtiger Hinweis: Das Benefizspiel zwischen dem BSV Kickers und dem FC Frisia Emden e.V. 1929 findet heute Abend im Ostfriesland-Stadion statt. Das Heimrecht wurde wegen der schlechten Witterungsbedingungen getauscht. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr

 

frisia-emdenDie Landesliga-Fußballer des BSV Kickers Emden treten am Mittwochabend zu einem Benefizspiel beim Ostfrieslandligisten FC Frisia Emden an. Anstoß der Partie auf dem Sportplatz an der Cirksenastraße ist um 19.30 Uhr.

Durch ein Feuer war in der Nacht zum 22. Juni ein Umkleidegebäude auf dem Vereinsgelände des FC Frisia stark beschädigt worden. Den durch den Brand entstandenen Sachschaden hatte die Polizei auf etwa 10 000 Euro geschätzt.

„Frisia hat bei uns angefragt und wir haben gleich zugesagt“, sagt Kickers-Trainer Rudi Zedi. „Wir hoffen, dass viele Zuschauer kommen und dass wir mit diesem Spiel unseren Teil dazu beitragen können, um den Schaden etwas aufzufangen.“